gleichmäßige Snare abmischen

aiwa

aiwa

Registriert
07.10.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo,

Wir sind gerade dabei unsere 1. Cd in Homerecording Produktion zu bearbeiten. Die Bassdrum habe ich über I-Trig in Eine Midispur umgewandelt und dann über das VST-Plugin LM-4 den richtigen Sound hinterlegt.

Bei der Snare möchten wir aber die Originalspur behalten (Wegen der unterschiedl. Dynamik), welche jedoch ziemlich unterschiedliche Töne hat, wie z.B. Punch oder am Rand geschlagen. Hab ich durch irgendeinen Effekt oder sowas die Möglichkeit diese Snare etwas gleicher klingen zu lassen, ohne diese in Midi umzuwandeln?
Dank euch schonmal dafür.
 
Vielleicht mit Reverse Hall mal probieren.

Gruß Jack
 
Ordentlich komprimieren.
 
Hi.

Ordentlich komprimieren.
hätte ich auch gesagt, dann geht die gewünschte Dynamik aber flöten. Wenn Dynamik = Lautstärkenunterschied würde ich es vielleicht doch in MIDI umwandeln und dann von Hand die Lautstärker der einzelnen Schläge varrieren. Andererseits klingt es natürlich natürlicher, wenn die Snare nicht immer gleich klingt...

Gruss
Sebastian
 
Ist das echt so extrem mit dem unterschiedlich klingen?
Naja, ist Geschmackssache wie so vieles.
Ich hab schon mal genau das Gegenteil gehabt: ich fand eine Snare zu tot (war aber keine selbst aufgenommene) und hab die dann mit nem leichten Chorus bearbeitet und so hat jeder Schlag etwas anders geklungen...
 
hi,

ich würde dir das plugin drumagog www.drumagog.com ans herz legen. da kannst du multisamples oder was auch immer hinterlegen - dynamik bleibt erhalten - und es läuft absolut problemlos. sogar mit dem demo kannst du alles machen - ist wirklich ein hammer-plugin (geht sogar mit deinen eigenen samples, oder du mischst sie dazu)

gruß

mark
:)
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 58746
G
LRR
  • Artikel
Testberichte Heil-Mikrofone
Antworten
14
Aufrufe
40K
LRR
LRR

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben