Glasmaster produzieren

• Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Reaktionen
40
Kennt Ihr irgendwelche Adressen, wo man sich nur aus einer CD einen Glasmaster machen lassen kann, ohne noch irgendwas anderes mitmachen lassen zu müssen? Oder weiß jemand, wo ich suchen muß, wenn ich mir eine Glasmastermachmaschine kaufnen möchte?

Vielleicht mal bei verschiedenen Presswerken anfragen ob die "1x Glasmaster ohne alles" machen. ;-)

Ansonsten viel Spaß beim Sparen auf die Glasmastermachmaschine und die Umbaukosten um in den eigenen vier Wänden eine Reinraumatmosphäre erzeugen zu können...:-D

Versuchs doch mal bei den Anzeigen am Ende der Zeitschrift Soundcheck!
(...oder wahrscheilich auch so manch anderen x-beliebigen Musikerzeitschriften..)
Da sind teilweise ganz gute Angebote dabei!

Gruß Wanc

@deathmachine
Ich kauf mir einfach einen größeren Weihnachtsbaum, da wird die Maschine dann schon drunter passen.
@wanc
Sind da auch Angebote für die Glasmasterherstellung ohne irgendwelchen anderen SchnickSchnack drin? Und wenn ja, weißt Du vielleicht, in welche Preisklasse sich das so etwa bewegt?

Das kostet bei fast allen Anbietern so um die 520.-€ bei einer Pressung von etwa 300 Stück, wenn ich das richtig lese...

Hi RandomRecords!

Was um Himmelswillen, willst Du mit einem Glasmaster ohne Pressung? :-?

Ansonsten würd ich halt bei den Presswerken anfragen... - bin mir sicher, dass sie Dir einen herstellen, der dann (wahrscheinlich) mehr kostet, als dazu noch eine Pressung über die Firma laufen zu lassen... einfach per Email anfragen... -

Aber es würd mich wirklich interessieren, was Du dann mit dem Glasmaster anfangen willst...?

Greetz,

TT

@TingelTangel

Ich hätte gerne den Glasmaster, damit ich jederzeit davon in einem Presswerk Kopien machen lassen kann. Ich habe eine sehr günstiges Presswerk gefunden, aber die rücken den Glasmaster natürlich nicht raus, wie das so üblich ist. Nach 6 Monaten ohne Benutzung wird der dann aber wieder vernichtet. Ich hab aber nur ein ganz kleines Label und ich denke, daß Bestellungen eher schleppend anlaufen werden. Deshalb paßt mir das nicht so ganz.

hi, random!

6 monate ist ja wirklich sehr kurz :-o. wenn du den glasmaster extra machen lässt, ist die frage, ob sich das "günstige" presswerk dann wirklich noch lohnt. bzw pressen die dann auch von nem fremden glasmaster?

gruß,
martin

Hi Random,

wenn Du´s für Kleinstauflagen brauchst, dann geh wirklich lieber mal zu den Kopierwerken... -

Da kriegst Du (z.B bei cd-1.de) die Kopie samt Thermolabelaufdruck für 90 Cent das Stück... - und das sollte doch gehen... -
Gibts auch in Farbe für etwa einen Euro... -

Und Booklets lassen sich sicherlich über eine Druckerei (oder anderen Online Anbieter) abwickeln... -

Eine Pressung lohnt sich eigentlich erst dann so richtig, wenn das Glasmaster schon dabei ist (meistens ab 2000 Stück)...

Kopierwerke liefern gute Qualität zu einem guten Preis (teilweise zumindest ;-) )...

Greetz,

TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben