Gladiator Trailer recomposed by "Hansi Zimmerle"

mazze

Master of Desaster
Reaktionen
2.455
So, bin gerade dabei mich an ein paar Trailern für ein Showreel zu vergehen, da ich alter Römerfan bin, ist natürlich der erste Track "Gladiator".

Leider kann ich aus rechtlichen Gründen nicht den Trailer mit meiner Musik posten, da hatte in Hollywood keiner Erbarmen, bleibts also bei der reinen Musik, Mazze gegen Hansi grins.

Gladiator recomposed

und für diejenigen, die sich doch den Trailer anschauen und die Musik von der Konkurrenz hören wollen hier:

Originaltrailer

Könnt doch einfach den Trailer starten, Volume auf 0 und fast gleichzeitig meines einstarten, als workaround... lol

Ne habe ziemlich auf Hitpoints und Schnitt komponiert, aber man siehts ja nicht.

Wie gefällts euch?

pushy...

Hi Mazze,

auch wenn Dein Track im Voting steht, ziehe ich es doch lieber vor, meinen Senf im FB loszuwerden*:

Handwerklich klingt das "Teil" nicht schlecht, aber dem Klang kommt leider etwas dünn daher, was eher auf die von Dir verwendete Orchesterlib' zurückzuführen ist.
Der Sound klingt eher wie Kammerorchester, als ein großes Symphonisches Hollywoodorchester.
Vielleicht kann man da mit etwas "Zauberhall" nachhelfen.
Was mir auch noch auffällt ist, dass es den Klängen an Releasetrails fehlt, die einigen Instrumenten das nötige etwas an Leben, Raum und Platz einhauchen könnten.

Aber an sich ist das ein hübsches Stückchen :)

MfG mag'

*Hiermit auch ein *pusch* ;)

öhm releasetrails, meinst du damit spezifische Ausklingphasen bzw. Releasesamples?

Jo das klingt wirklich einiges zu kurz aus,die Becken zischeln auch mehr als das sie crashen und ebenfalls mit viel zu kurzer Ausklangsphase.

Aber sonst ist das schon ganz ok,wenn die Höhen und Mitten,noch etwas schub bekommen,ändert sich auch der Raumklang,dann noch etwas natürliche Ausklangsphasen und es klingt sicher nicht schlecht.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben