Giving Up (Chillstep, Downtempo, Garage)

...ich hör nix mehr...đŸ€•đŸ™„

Ok, jetzt hab ich alles was ich kann herausgeholt. Vielleicht wĂŒrde noch mehr gehen, ich weis es nicht. Mir reicht es jedenfalls so. Also vom Anspruch her. Hab noch ein wenig gemischt, was mich so gestört hat und gemastert soweit wie ich das kann. Der Gesang ist von Haus aus bisschen metallisch. LĂ€sst sich irgendwie nichts machen. Ich lade eine mp3 hier hoch weil ich in SC nicht zwei posten will. Ich denke das lĂ€sst sich wirklich hören. Alles Weitere ist Geschmacksache 😊.

Verwendet habe ich in Logic, beim Mastering: SSL Valve Compressor (Bus Compressor), Logic EQ (Mid), Logic EQ (Side), Vintage Console EQ (Neve), Stereo Spread und Logic Limiter.

Als Hall im Mix, natĂŒrlich den Valhalla. Aber darunter einen Kompressor, (leicht).

LG😊
schön

wenn du jetzt noch mit ein paar Tagen Abstand manuell an die einen oder anderen Zisch/Tick-Laute des Gesanges gehst, haste das Ding eingetĂŒtet :)

ein paar wenige, hörste wenn du mal ne kleine Auszeit nimmst
 
...ich hör nix mehr...đŸ€•đŸ™„

Ok, jetzt hab ich alles was ich kann herausgeholt. Vielleicht wĂŒrde noch mehr gehen, ich weis es nicht. Mir reicht es jedenfalls so. Also vom Anspruch her. Hab noch ein wenig gemischt, was mich so gestört hat und gemastert soweit wie ich das kann. Der Gesang ist von Haus aus bisschen metallisch. LĂ€sst sich irgendwie nichts machen. Ich lade eine mp3 hier hoch weil ich in SC nicht zwei posten will. Ich denke das lĂ€sst sich wirklich hören. Alles Weitere ist Geschmacksache 😊.

Verwendet habe ich in Logic, beim Mastering: SSL Valve Compressor (Bus Compressor), Logic EQ (Mid), Logic EQ (Side), Vintage Console EQ (Neve), Stereo Spread und Logic Limiter.

Als Hall im Mix, natĂŒrlich den Valhalla. Aber darunter einen Kompressor, (leicht).

LG😊

Überzeugt mich. Danke!

Zischlaute finde ich nicht weiter dramatisch. Du bist da insgesamt schon auf sehr solidem Niveau.
 
Ich wollte noch einmal etwas zu diesem Gesang sagen. Dass das so klingt ist eigentlich ein reiner Zufall. Zuerst dachte ich auch es waren diese drei Halbtöne, weil ich tatsĂ€chlich mit dem Pitchen experimentiert habe. Aber es es war so, mein Arrangement(Logic) hatte ich in Am eingestellt und wollte den Gesang von einer meinen SĂ€ngerinnen. Aber daraus wurde nichts und ich hatte mich geĂ€rgert. Dann probierte ich diverse Gesags-Stems u.A. diesen und der passte perfekt und so habe ich es dann gelassen. Logic hat das automatisch hoch gepitcht das es zum Projekt passt. Aber Logic weis ja nicht wie das klingt..😅 und was ich vor habe.

Der Gesang ist ursprĂŒnglich in "G#b" hab ich das richtig geschrieben ? Also nicht Fis, sondern Ges.

lg :)
 
Hi,

mir gefÀllt das. Aber ich muss nochmal nachfragen, weil das hier teilweise verwirrend ist: Der Gesang ist jetzt nicht von einem weiblichen Geschöpf?
 
Hallo...

Schöne Nummer... Die Vocals sind gut soweit, ich hÀtte sie bisl anders gesetzt, mehr zum Sound.. Der Track ist selber sehr vertrÀumt, animiert zum hinhören.. Dementsprechend könnte man die Vocals auch so setzen.. Manchmal ist weniger mehr.. Wie gesagt schöne Nummer..

Gruss mkzwoo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben