Information ausblenden

Gittarist (Mike Oldfield Style) für kurze Passage gesucht

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Ishido, 11.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    hi.....

    ich bräuchte jemanden, der mir eine kurze melodielinie für einen meiner tracks einspielt...ist nichts wildes, aber mein versuch 'ne vibrierende mike oldfield gitarre zu reproduzieren endete in einem dudelsack sound

    es geht um diese stelle hier von 0:32 bis 0:59

    https://soundcloud.com/dreyklang/nufield


    wäre klasse, wenn sich hier jemand kurzfristig finden würde
     
    Ishido, 11.07.12
    #1
  2. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    anbei mal die spur solo...klingt furchtbar ohne den anderen kram
     

    Anhänge:

    Ishido, 11.07.12
    #2
  3. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.464
    4464
    Liegt warscheinlich daran, daß es nicht mit Gitarre eingespielt wurde. Das klingt einfach überhaupt nicht nach Gitarre.
    Wie hättest Du die Klampfenspur denn gern? (nur DI-Spur, oder komplett fertig usw...)
     
    Moiterei, 11.07.12
    #3
    Ishido bedankt sich.
  4. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.387
    18387
    Hi VanJarre!

    Wieviel bpm sind das genau? Bis wann brauchst Du die Spuren? Könnte erst gegen Ende der Woche liefern, vorausgesetzt, ich kriege den Sound hin. Hab mich zwar nie an Oldfield-Sounds versucht, aber dies wäre ja mal ein Anlass - unabhängig davon, ob Du es letzten Endes auch verwendest.
    Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen, dass die meisten Gitarristen hier im Forum diesen Sound parat haben.

    LG
    Asli
     
    asli, 11.07.12
    #4
    Ishido bedankt sich.
  5. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    BPM ist 90....bis auf distortion sollte die wav nichts enthalten...reverb, delay mach ich hier drauf
     
    Ishido, 11.07.12
    #5
  6. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    wenn möglich hätte ich gern zwei versionen: eine die melodisch exakt wie mein kläglicher versuch ist, und eine zweite mit ein wenig variation
     
    Ishido, 11.07.12
    #6
  7. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Fabfabian, 11.07.12
    #7
    Ishido bedankt sich.
  8. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    uiiii....das klingt schon mal sehr geil
     
    Ishido, 11.07.12
    #8
  9. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.387
    18387
    Mal kurz fast Off-Topic :)

    @Fabfabian:

    Hi Fabfabian!

    Klasse! Wenn Du jetzt noch verrätst, wie du das gemacht hast.... ;-)

    LG
    Asli
     
    asli, 11.07.12
    #9
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.952
    31952
  11. LulleuNulle

    LulleuNulle

    Registriert seit:
    17.04.11
    Punkte:
    2.162
    2162
    Yes! MIt 'ner echten Klampfe klingt das doch schon um welten besser! coole Arbeit von den Gitarreros!
     
    LulleuNulle, 11.07.12
    #11
  12. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    hi sts....das klingt auch ziemlich genial...der sound ist schonmal amtlich. bin mir nicht ganz sicher, ob das timing stimmt (hab das gefühl es "hängt" einen tick hinterher....aber ich hab eh keine ahnung. magst du mir mal das als wav schicken? ohne echo und all


    vielen dank
     
    Ishido, 11.07.12
    #12
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.952
    31952
    Hast eine PM. Timing weiß ich nicht, ist wirklich zwischen Tür und Angel eingespielt, kann also sein. Siehe PM :).

    Edit:
    Es könnte ein kleiner Latenz-Hänger (mein Gott, was man hier für Wörter erfindet...) gewesen sein. Habe die Version auf Soundcloud (siehe oben) mal ersetzt, vielleicht ist es ja hier besser.
     
    sts, 11.07.12
    #13
  14. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    @asli:
    Aufnahme: Gibson Les Paul, Steghumbucker in GuitarRig
    Hab' mit dem Fingernagel immer wieder versucht, Obertöne rauszuholen. Alles auf einer Saite gespielt mit Slides, Hammer-Ons und Pull-Offs.
     
    Fabfabian, 11.07.12
    #14
    asli bedankt sich.
  15. Ishido

    Ishido Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    vielen dank an sts ....wenn ich dir mal was innen garten werfen kann, gib laut ;)
     
    Ishido, 11.07.12
    #15
  16. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.952
    31952
    Karottenabfälle, etwas Alpakamüsli und einen Napf gut abgestandenes Wasser, bitte. Danke.

    Weiteres per PM.
     
    sts, 11.07.12
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.