Gittarist (Mike Oldfield Style) für kurze Passage gesucht

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
hi.....

ich bräuchte jemanden, der mir eine kurze melodielinie für einen meiner tracks einspielt...ist nichts wildes, aber mein versuch 'ne vibrierende mike oldfield gitarre zu reproduzieren endete in einem dudelsack sound

es geht um diese stelle hier von 0:32 bis 0:59

https://soundcloud.com/dreyklang/nufield


wäre klasse, wenn sich hier jemand kurzfristig finden würde
 
anbei mal die spur solo...klingt furchtbar ohne den anderen kram
 

Anhänge

  • oldfield.mp3
    469,4 KB · Aufrufe: 167
anbei mal die spur solo...klingt furchtbar (...)

Liegt warscheinlich daran, daß es nicht mit Gitarre eingespielt wurde. Das klingt einfach überhaupt nicht nach Gitarre.
Wie hättest Du die Klampfenspur denn gern? (nur DI-Spur, oder komplett fertig usw...)
 
Hi VanJarre!

Wieviel bpm sind das genau? Bis wann brauchst Du die Spuren? Könnte erst gegen Ende der Woche liefern, vorausgesetzt, ich kriege den Sound hin. Hab mich zwar nie an Oldfield-Sounds versucht, aber dies wäre ja mal ein Anlass - unabhängig davon, ob Du es letzten Endes auch verwendest.
Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen, dass die meisten Gitarristen hier im Forum diesen Sound parat haben.

LG
Asli
 
BPM ist 90....bis auf distortion sollte die wav nichts enthalten...reverb, delay mach ich hier drauf
 
wenn möglich hätte ich gern zwei versionen: eine die melodisch exakt wie mein kläglicher versuch ist, und eine zweite mit ein wenig variation
 
uiiii....das klingt schon mal sehr geil
 
Yes! MIt 'ner echten Klampfe klingt das doch schon um welten besser! coole Arbeit von den Gitarreros!
 
hi sts....das klingt auch ziemlich genial...der sound ist schonmal amtlich. bin mir nicht ganz sicher, ob das timing stimmt (hab das gefühl es "hängt" einen tick hinterher....aber ich hab eh keine ahnung. magst du mir mal das als wav schicken? ohne echo und all


vielen dank
 
Hast eine PM. Timing weiß ich nicht, ist wirklich zwischen Tür und Angel eingespielt, kann also sein. Siehe PM :).

Edit:
Es könnte ein kleiner Latenz-Hänger (mein Gott, was man hier für Wörter erfindet...) gewesen sein. Habe die Version auf Soundcloud (siehe oben) mal ersetzt, vielleicht ist es ja hier besser.
 
@asli:
Aufnahme: Gibson Les Paul, Steghumbucker in GuitarRig
Hab' mit dem Fingernagel immer wieder versucht, Obertöne rauszuholen. Alles auf einer Saite gespielt mit Slides, Hammer-Ons und Pull-Offs.
 
vielen dank an sts ....wenn ich dir mal was innen garten werfen kann, gib laut ;)
 
Karottenabfälle, etwas Alpakamüsli und einen Napf gut abgestandenes Wasser, bitte. Danke.

Weiteres per PM.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben