Gitarreros aufgehorcht! Frage zu Amp

  • Ersteller Pixelrock
  • Erstellt am
P

Pixelrock

Registriert
29.09.04
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
160
Helloooooooo,

ich hätte da eine mal eine Frage zu meinem kleinen Crate GT1200 die leider undokumentiert ist. Da ich amateurhaft nur DistortedLärm mache und nur Powerchords schrammel benötige ich den Federhall des Amps nicht. Anscheinend ist der nur via 2 cinchsteckern in den Signalweg eingeschliffen... Kann mir da jemand genaueres sagen? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und irgendein anderes FX damit verbunden?
Vielen Danke schonmal



P.S: Wir spielen Emo/PunkRock. Irgendwelche Effektvorschläge für mein Baby`? spiele bisher straight in den [g=182]Amp[/g] ohne Schnickschnack.
 
Probieren geht über studieren.
 
Jo werd ich auch machen, wollte mal schauen ob das schon jemand gemacht hat... Beschädigen kann man da ja nix oder? Bin a bisserl bled auf dem Gebiet...
 
also bei geschrammel kann ich dir echt nen [g=322]compressor[/g] empfehlen. dadurch kannst du erreichen, dass auch bei viel [g=105]gain[/g] die einzelnen anschläge nicht untergehen. hab mir zum beispiel letztens den comp von behringer für 19€ geholt und der haut mich für den preis echt vom hocker.

ob du den einschleifweg deines federhalls für externe effekte nutzen kannst weiß ich nicht. bei einem federhall wird imho nicht das gesamte signal durchgejagt... den [g=322]compressor[/g] kannst du zwar auch in eine effektschleife hängen, bei mir hört er sich aber vor dem [g=182]amp[/g] deutlich besser an und dann musst du nix am [g=108]hall[/g] machen.
 
Lass mal lieber die Finger von den Chinch-Anschluessen fuer den Federhall!
Das Crate Teil hat doch bestimmt nen Effektweg, oder?
wir haben das gleiche Ding im Proberaum,
aber ich weiß es jetz nich genau.

Als Effektempfehlung kann ich nur sagen:
EQUALIZER! und zwar zum Absenken der tiefen "MAtsch"-Frequenzen
VOR(!) dem Zerrkanal
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben