gitarrero Sequenzer andere Fragen (Newbie)

  • Ersteller phaffe_konrad
  • Erstellt am
P

phaffe_konrad

Registriert
20.04.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
32
Kann ein bisserl Logic? Habe ein PC.
Wenn ich mich jetzt in ein Programm reinknie? Welches dann? Logic weitermachen, obwohl keine neuen PC-Versionen?
Direkt Cubase lernen?
oder Reason?

Was ich genau machen will? Gitarrenspuren einspielen? Drums und Begleitung per Sequenzer/Midi/VST.Instrumente dazu...
(Stil: Kid Rock, Limp Bizkit, Country)
Danke
 
Hallo phaffe_konrad
Ich würd dir Cubase empfehlen, da wie du schon gesagt hast Logic für PC nicht weiter entwickelt wird.
Ich selber arbeite mit Cubase und Reason.
Reason verwende ich oft für die Drums und wenn ich mit einem Sampler arbeiten möchte und Cubase für Audio Spuren und VST-Instrumente.

Bei Reason muss gesagt sein, dass du keine Audio Spuren Aufnehmen und keine VST-Instrument verwenden kannst.

Kannst dir ja das Studio Case kaufen, da hast du für wenig Geld schon einiges drin oder Cubase SE oder SL.
Gruss Michael
 
Hi

Naja, die grundsätzlichen Herangehensweisen sind bei bei Logic und Cubase gleich. Daher kannst Du die Frage eigentlich nur selbst entscheiden. Wenn Du Dein Wissen jetzt zB ein bißchen in Logic vertiefst, werden Deine neu gewonnen Kenntnisse mit Sicherheit auch später in Cubase hilfreich sein.

Du musst Dir halt nur darüber im Klaren sein, daß Du später, wenn Du vielleicht mal eine neure Version von Logic haben möchtest, nicht um einen Systemumstieg herumkommen wirst.

Wenn Du das kategorisch ablehnst, kannst Du Dich eigentlich gleich auf Cubase festlegen. Oder auf Cakewalk Sonar. Die haben auch eine nette neue Software namens "Guitar Tracks Pro", die sich speziell an Gitarristen wendet. Schau mal hier. Das könnte doch für Dich auch interessant sein.

Ansonsten: vergiß Reason für den Anfang, denn damit kann man keine Audiospuren aufnehmen.

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben