Information ausblenden

gitarrenzauberer gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von vince-vegas, 09.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. vince-vegas

    vince-vegas Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.06
    Punkte:
    601
    601
    tachchen. habe folgendes problem. suche jemanden der mir (natürlich würde ich dafür auch was zahlen) aus ner trocken ins interface gespielten gitarrenspur eine einigermaßen gutklingende distortiongitarre basteln würde. habs mit guitar rig probiert, klingt aber nich so toll.

    hoffe jemand nimmt sich nich meinem problem an, wie gesagt, gibt ja auch geld dafür.
    jemand interesse?
     
  2. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Ohne dass ich hier irgendjemandem die Hoffnung auf nen schnellen Euro zunichte machen möchte: Ich denke mal, die Kohle solltest du erst rausholen wenn sich wirklich keiner findet, ders umsonst und aus Spaß an der Freude macht....

    Aber wie ich dich richtig verstanden habe, hast du ein Gitarrensignal, aus dem du per Software was schön verzerrtes zaubern möchtest. Da wirst du aber wenig Glück haben, wenn da schon mit GuitarRig nichts geht....
    Stells doch mal hoch, allerdings glaub ich da wird nichts am neu einspielen vorbei gehen...


    btw:
    Keine Angst, jemand der sich nich deinem Problem annimmt findste überall :)
     
  3. vince-vegas

    vince-vegas Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.06
    Punkte:
    601
    601
    das problem ist nur dass, ich wenig zeit dazu habe. denn: dieser beitrag ist nur die fortsetzung von dem "sänger verstorben...." beitrag. vor dem unglück haben wir mit den aufnahmen begonnen, haben uns jetzt nach seinem tod zusammengerissen und beschlossen die platte fertig zu machen. d.h ich sitze bereits seit 4 wochen tag und nacht vorm pc und versuche recording, mixen und mastern zu lernen. hab auch (natürlich nur durch die hilfe von tipps) bereits gelernt ein schlagzeug gut abzunehmen und einen wirklich (war selbst überrascht, wahrscheinlich glück) guten klang zusammengebracht. nur die gitarre will nicht so wie ich. ich meine guitar rig klingt schon ok aber net wirklich so wie ich will. und das fertige guitar rig signal will ja im mix auch noch abgemischt und integriert werden. das problem ist dass unser sänger eben auch der gitarrist war und ich deshalb nicht nochmal aufnehmen kann. und es wäre mir sehr sehr wichtig die platte als andenken und geschenk für seine freundin hinzubekommen, deswegen lasse ich auch gern ein paar euros dafür springen. ich wills eben so gut wie irgendmöglich hinbekommen und hab auch wirklich hart dafür gearbeitet aber so langsam stoß ich an meine grenzen.

    wäre toll wenn mir jemand hilft?
     
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.830
    16830
    schick mir mal ne rohspur einer gitarre. ich versuche mal, ob ich einen sound hinbekomme. for free natürlich. mail an ingo AT ingokolb.de.

    wenns dir zusagt mach ich den rest auch gerne, wenn nicht findet sich vielleicht jemand anderes.

    grüße,
    alsion
     
  5. vince-vegas

    vince-vegas Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.06
    Punkte:
    601
    601
    danke, danke, danke! find ich klasse von dir. echt super. soll ichs dir per mail schicken?
    einfach das cleane eingangssignal oder mit guitarrig effekt bereits drauf?
    und vor allem in welchem format? wav. mp3 oder was?

    auf jeden fall schon mal ein großes dankeschön!
     
  6. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Stells doch einfach mal online. Oder schicks mir per Mail an guardian@far-beyond.com

    Edit: Das cleane Signal. Am besten per Wav, alternativ als Mp3 mit mindestens 192kbit.
     
  7. vince-vegas

    vince-vegas Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.06
    Punkte:
    601
    601
    auch dir ein riesiges dankeschön! ich schau mal ob ichs gleich losschicken kann! wenn nicht dann morgen! aber Danke!!!
     
  8. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.830
    16830
    ich würde sagen zum testen (ob dir ein sound was taugt) reicht ein hochauflösendes mp3. 192kbit oder höher. einfach das cleane signal. wie gesagt, gern per mail, ingo AT ingokolb.de.

    wenn es dann was werden sollte, kann man immer noch waves austauschen.

    grüße,
    alsion
     
  9. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Kannst mir auch mal schicken. Am besten wäre aber, wenn Du die cleane Gitarrenspur einmal für links und einmal für rechts bereit hättest. is wichtig für die fette Stereobreite.
    mail to bobtheweird@lycos.de
    192er MP3 müsste reichen.
    kann mich aber erst Sonntag ransetzen, hoffe die Zeit reicht aus.
    is empfehlenswert, das an mehrere Leute zu schicken um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen,
    dass wenigstens einer von uns deinem Geschmack möglichst nahe kommt.
    ich verlang natürlich auch nix dafür. :D
     
  10. Blablub

    Blablub

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    Ich würde mich auch anbieten dir einen Sound zu basteln...

    Am besten du stellst es mal irgendwo ins Netz...
     
  11. vince-vegas

    vince-vegas Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.06
    Punkte:
    601
    601
    sorry aber ich schaff es nicht ne mp3 zu verschicken, irgendwie bleibt mein pc stecken.
    ich werds morgen vormittag mal hochladen.
    aber nicht vergessen, ok? danke.
     
  12. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    denk dran, dass Distortion Gitarren am besten links/rechts positioniert werden müssen
    und daher 2 mal der selbe Part separat eingespielt als cleane Spur benötigt werden.
     
  13. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Ja, lads mal hoch. Und wenn du am Ende die Überarbeitungen von drei-vier Leuten vorliegen hast, kannst du die auch wunderbar miteinander kombinieren um den Sound fett und vielfältig klingen zu lassen.
    Hilfreich wäre aber noch, in welche Richtung die Zerre gehen soll (Metal/Rock/Britpop etc...).
     
  14. vince-vegas

    vince-vegas Themenersteller

    Registriert seit:
    09.03.06
    Punkte:
    601
    601
    schwer zu beschreiben, weder metal noch rock noch britpop. wir spielen in der musikrichtung screamo bzw. newschool hardcore. da gibts zu viel verschiedenes. manche bands z.B from first to last, lassen ihre gitarre sehr punkig klinken, sind aber auch ziemlich soft. bands wie converge lassen ihre gitarre und auch alles andere sehr dreckig bzw rough klingen. bands wie eighteen visions haben den meiner meinung nach besten gitarren sound. ich würde es mir noch melodie-hörbar vorstellen aber mit mächtig druck...also es soll auf jeden fall ziemlich aufs maul hauen, richtig scheitel ziehn aber es muss noch melodie hörbar sein. es sollte auf jedenfall nicht kratzig sein.

    ich versuch jetzt mal was hochzuladen.
     
  15. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676
    In zwei Wochen koennte ich mch auch dran versuchen...
     
  16. BigVic

    BigVic

    Registriert seit:
    20.01.04
    Punkte:
    569
    569
    Ich probiers auch mal...also einfach uploaden dann kann sich's ja jeder saugen. :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.