Gitarrensplitter Morley Tripler

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.679
Reaktionen
2.944
Ort
Bremen
Punkte
15.627
Hallo allerseits,

nachdem ich mir vor einiger Zeit den Split4 Splitter von Nobels zugelegt hatte und damit überhaupt nicht zufrieden war (hat trotz allen Massnahmen gebrummt wie Sau), hatte ich mir nun folgendes Teil bestellt:

https://www.thomann.de/morley_mo_tripler_signalsplitter_prodinfo.html

Das Teil ist heute gekommen und und mein erster Eindruck ist überaus positiv. Sowohl mit Batteriebetrieb als mit auch mit Netzadapter keinerlei zusätzliche Nebengeräusche und auch kein störendes Knallen beim Schalten der einzelnen Ausgänge. Die Möglichkeit, die einzelnen Amps per Taster zu schalten macht das Ding auch sehr livetauglich.

Besonders genial ist imo die stufenlose "Boost" Reglung. Eingentlich dazu gedacht einen evtl. Pegelabfall zu kompensieren (konnte ich beim besten Willen nicht feststellen), lässt sich das Teil super missbrauchen um betagte Amps ein bisschen mehr in Richtung High [g=105]Gain[/g] zu kitzeln. Da sind sowohl mein alter Marshall JCM800 2210 als auch der Rivera M-100 zu neuer Höchstform aufgelaufen. Als dritter [g=182]Amp[/g] hing mein Johnson Millennium dran und ich muss sagen: Das Resultat hat mich ziemlich umgehauen. Alle 3 Amps gleichzeitig aufgenommen und das ganze einmal gedoppelt und die Wand war perfekt, ohne jegliche weitere Bearbeitung.

Die Verarbeitung von dem Teil ist Morley typisch robust und den Preis finde ich mit dafür superfair.

Gruss Tyler
 
hi tyler,
besten dank.
ich habe gerade eben den workshop übers gitarrenrecording gelesen und dabei ist mir dein beitrag wieder in den sinn gekommen.
ich hätte ja auch 2 gute amps, welche ich nehmen könnte.....
miks hab ich nun auch genug. 2 x md421, 1x sm-57 und 1x [g=332]b1[/g]

mit dem satz

"Das Resultat hat mich ziemlich umgehauen. Alle 3 Amps gleichzeitig aufgenommen und das ganze einmal gedoppelt und die Wand war perfekt"

hast du uns aber neugierig gemacht....
kannst du das mal online stellen?
gruss
marco
 
hallo,
mir kommt gleich in den sinn: anstatt des splitters kann ich ja einfach einen stereoausgang einer meiner effekte nehmen :) um zu recorden
gruss
marco
 
hast du uns aber neugierig gemacht....
kannst du das mal online stellen?
gruss
marco

Okay, hatte gestern leider nicht viel Zeit zum Testen, deswegen hier nur mal eben SOD auf die Schnelle, wie gesagt, noch keinerlei EQ, Comp oder sonstiges drauf.

http://tylerhb.orangespace.de/tripler1.[g=114]mp3[/g]

Gruss Tyler
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben