Gitarrensound (melodicmetal)

E

Eugen

Reaktionen
0
hi ich bin eugen und zum ersten mal hier auf an board. und habe gleich mal eine frage an die gitarrensound-experten.
ich spiele seit ca 6 jahren gitarre und erst vor kurzem habe ich diese lust auf melodicmetal und nehme auch meine stücke am pc mit cubase auf. aber irgendwie will ich diesen 2oder3 stimmigen / weichen gitarrensound haben. in den hohen lagen. hier BEISPIELwas ich meine . gibt es irgenein effekt plugin der die gitarre doppelt und die eine spur hochklingen lässt ohne die 2 te oder 3 te gitarre selber hoch einzuspielen ? pitch schifter effekt/plug in ? ich danke euch schonmal im vorrauß für eure antworten und hoffe dass jemand schon erfahrungen damit hat und davon berichten kann.

gruß Eugen

hi,

also ich hoffe ich meine jetzt die stelle die du explizit meinst - das klingt stark nach einer humbucker gitarre die durch einen harmonizer geschickt wurde. der wohl bekannteste rack-einschub duerfte der Eventide 3000 hs sein, welcher sehr schoen und sehr oft benutzte harmonizer effekte (sogar intelligent - abhaengig von der scale) machen konnte / kann.
andere gitarristen die diesen sehr gerne benutzten sind may (queen), satriani , und die jungs von queensryche, der ober - guru wird aber wohl auf ewig steve vai bleiben (passion and warfare).

nun, da mal niemand so ein teures high end teil mal so daheim rumstehen hat - man kann so einen effect auch durch 'stacken' erzeugen.