Gitarrenbau Kit?

H

Hajime

Registriert
02.12.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Moin moin,

ich hab mir zwar grad ne neue Ibanez RG321 geholt aber ich spiel immer ma wieder mit dem gedanken mir ein aus reinem spaß anner freude ein gitarrenbausatz zu kaufen wie z.b. diese:

https://www.thomann.de/de/tenayo_bc_metal_style_kit.htm
oder
https://www.thomann.de/de/tenayo_v_style_kit.htm

und ich wollt ma fragen was haltet ihr prinzipiell davon, habt ihr erfahrung wie es prinipiell mit der qualität der materialien aussieht usw
werkzeug is bei mir kein problem, ich (bzw. mein vater^^) hab alles was man brauchen könnte

und weiß jemand ob bei diesen kits auch anleitungen im sinne von maßen dabei sind, an welchem ort ich die brücke genau einbauen muss (wenn ich z.b. statt ner "Floyd Rose bridge" beim ersten link ne hardtail bridge extern kaufen würd), wo ich welches kabel an die potis anlöten muss (also im prinzip "schaltpläne")
oder sind diese kits nur für erfahrene leute zu empfehlen

sag eure meinung (aber ich will jetzt nich hören "sowas ist scheiße" ^^)
 
Die von dir verlinkten kits kenne ich nicht. würde dir aber die kits von tone-toys empfehlen...
 
Joar die sehen auch relativ hochwertig aus, bloß leider sind die formen die dort erhältlich sind mal ganich mein fall, fender strat oder telecaster ... schade
 
Ich habe mir mal nen Tele-Kit bei Ebay gekauft. Damals mit Versand für 65€. Ich hatte auch den Tone-Toys leuten geschrieben und Fragen zu den Kits gestellt. Hörte sich aber nicht so an als wären die zwingend hochwertiger. Mit der Tele kann man für den Preis voll zufrieden sein. An Anleitung war bei mir jedoch nichts(!) dabei, darauf wird auch oft hingewiesen. Ich hatte mir das Kochsche Gitarrenbaubuch besorgt, da ich mich eh mal ein wenig einlesen wollte, das hat natürlich geholfen ist aber nicht zwingend nötig, es gibt ja auch noch das Gearbuilder Forum, etc.
Das ganze lohnt sich halt wenn man Spaß am Bauen haben möchte, nicht weil man dann das super hochwertige Instrument in Händen hält nachher. Eine Außnahme machen da natürlich dann auch hochwertigere Kits, die aber meist klassicherer Natur sind (Rockinger, etc.), wobei, falls du dich mit moderneren Strats anfreunden kannst: Die Carvin Kits sollen sehr sehr gut sein. http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-Gitarren/St-Modelle/Carvin-GK-1-Bolt-On-Guitar-Kit.html

Gruß,
Florian
 
mhm, wo bleibt da die freude an der eigenen [g=422]gitarre[/g] wenn man nichtmal mechaniken, hardware, pickups usw. selber bestimmen kann? wenn alles schon vorgebohrt/gelötet ist usw. wie bei den carwin-sachen, dann ist das ein spaß von ner halben stunde und praktisch null lernerfolg oder freude über das selber geschaffte.

wenn eigenbau, dann richtig (rockinger, warmoth) ... aber das is halt dann eine andere preisklasse (aber sicherlich auch ne andere qualitätsklasse)
 
DaVogi schrieb: wenn eigenbau, dann richtig (rockinger, warmoth) ... aber das is halt dann eine andere preisklasse (aber sicherlich auch ne andere qualitätsklasse)


:bigup: Ganz Deiner Meinung...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
iPaul
iPaul

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben