Gitarrenaufnahme verwertbar?

  • Ersteller Schwarzgebirgler
  • Erstellt am
S

Schwarzgebirgler

Registriert
04.01.15
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Tag Freunde der Musik,
noch recht neu (und unbeholfen) auf dem Gebiet von Aufnahme und anschließender Verarbeitung wollte ich mal wissen, ob die Aufnahmen, welche ich neuerdings tätigen kann überhaupt verwertbar sind, bzw. ob man daraus ein nettes, fett-klingendes, ansehnliches Ergebnis machen kann. Die Spieltechnik ist erst einmal egal, hab das bloß "schnell hingespielt".

https://www.dropbox.com/s/iedvmxqcvk4nwyw/22.04..wav?dl=0

LG und vielen Dank,
Schwarzgebirgler
 
Was hast du gemacht? Was willst Du erreichen?

Verwertbar? Mit würde jetzt auf Anhieb keine Möglichkeit einfallen, in der ich so einen Sound und solch eine eher unsaubere Spielweise einsetzen wollte. Gitarre gestimmt wäre ein erster Schritt. Da ist noch Luft nach oben. :D





Ich kenne die folgenden Turorials nicht, aber als ersten Anhaltspunkt solltest Du Dir vielleicht sowas mal anschauen. Gibt bestimmt auch genügend Videos auf Youtube.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du gemacht? Was willst Du erreichen?

Verwertbar? Mit würde jetzt auf Anhieb keine Möglichkeit einfallen, in der ich so einen Sound und solch eine eher unsaubere Spielweise einsetzen wollte. Gitarre gestimmt wäre ein erster Schritt. Da ist noch Luft nach oben. :D/

Verwertbar im Sinne von "das Mikrofon ist nicht so schlecht, als dass es sich nicht lohnt sich damit an Aufnahmen zu setzen.
 
Was war es denn für ein Mikro?
 
Wieso hab ich nur den kleinen Jake von "Two and a half men" im Kopf, wenn ich das höre :D
 
Wieso hab ich nur den kleinen Jake von "Two and a half men" im Kopf, wenn ich das höre :D


Dank dir - ich jetzt auch. Vielen Dank!!
smil451c7211b9e19.gif
 
Hurz! :)

Ernsthaft, der Sound ist besser als deine Speiltechnik, was du mit dem Sound erreichen möchtest musst du noch erklären.
 
Schmeiß die Gitarre weg, spiel lieber 'ne Blockflöten- und Triangelkombi.
 
Soundmäßig soll's 'n schön-drückender Metal-Sound werden, wenn ihr sagt das klappt mit'm MB75, dann glaube ich das mal...
 
Schmeiß die Gitarre weg, spiel lieber 'ne Blockflöten- und Triangelkombi.

Nee, nicht wegschmeißen. Dann wird's ja nicht besser.

Schwarzgebirgler, du kannst deine Gitarre nicht stimmen und spielst schlecht. Um Aufnahmeequipment musst du dir auf dem Level noch keine Gedanken machen. Das will keiner hören. Wenn es zur Selbstkontrolle dient, dann ist der Sound nicht so wichtig.

Musik machen braucht Zeit. E-Gitarre ist nicht das schwierigste Instrument, aber bis man einfache Sachen sauber spielen kann, muss man ein, zwei Jahre lang mehrere Stunden in der Woche proben/spielen. Die meisten spielen zwei, drei, vier Jahre lang nur für sich und machen sich dann mal Gedanken um Band, Aufnahmen und so weiter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
mosaik97
Antworten
28
Aufrufe
3K
mosaik97
mosaik97
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben