muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 27.956
Oy! Ich habe es im anderen Thema zu Seymour Black Winter anklingen lassen, will den Fred aber nicht vollends kapern.
Ziel ist: ich habe eine Jackson Soloist, in der aktuell irgendwelchen aktiven Jackson no Name PUs verbaut sind, die leider auch nicht sonderlich pralle klingen.
Die Black Winter liegen bereits hier und rasseln mit den Säbeln. Ich habe mir gedacht, ich schmeisse bei der Gelegenheit einfach alles raus und frankensteine mir keinen zusammen.
Das Wiring Schema ist dieses:
Fragen:
1. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Potis hier geeignet sind?
Oder gibt es andere Präferenzen/Erfahrungswerte, was Hersteller, Ausführung, Qualität usw. gibt?
2. Ist dieser Schalter der richtige?
3. Woher bekomme ich den Widerstand, welchen soll ich nehmen? Und wo gibt es diesen Klingeldraht, mit dem die Verbindungen teilweise hergestellt werden? Aus der aktuellen Gitte "looten"?^^
Danke schonmal.
Ziel ist: ich habe eine Jackson Soloist, in der aktuell irgendwelchen aktiven Jackson no Name PUs verbaut sind, die leider auch nicht sonderlich pralle klingen.
Die Black Winter liegen bereits hier und rasseln mit den Säbeln. Ich habe mir gedacht, ich schmeisse bei der Gelegenheit einfach alles raus und frankensteine mir keinen zusammen.
Das Wiring Schema ist dieses:
Fragen:
1. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Potis hier geeignet sind?
Allparts Pot CTS 500K Lin
Allparts Pot CTS 500K Lin EP-4986-000; Potentiometer für Gitarre & Bass; Widerstandsverlauf: Linear; CTS Potentiometer sind die erste Wahl bei vielen Amerikanischen Gitarren, geringe Toleranz für weniger Streuung und mehr Genauigkeit; Widerstand:...
€9,90
www.thomann.de
Oder gibt es andere Präferenzen/Erfahrungswerte, was Hersteller, Ausführung, Qualität usw. gibt?
2. Ist dieser Schalter der richtige?
Oak Grigsby 3-Way Blade Switch
Oak Grigsby 3-Way Switch; Premium 3-Wege Klingenschalter für T-Style und anderen Gitarren; zwei Schaltebenen mit je 1+3 Kontakten; inkl. Edelstahlschrauben; Made in USA, Hinweis: Schalterknopf (Art Nr. 284077, 284018, 284019 und 284020) ist nicht im...
€22,90
www.thomann.de
CRL 3-Way Switch
CRL 3-Way Switch, 3-Weg Schalter für E-Gitarren, der robuste Klassiker von Centralab, der auf unzähligen Vintage Gitarren eingesetzt wurde, 2 Schaltebenen mit je 1+3 Kontakten, made in USA; Hinweis: Lieferung ohne Schrauben (Art. Nr. 558462) und...
€29,00
www.thomann.de
3. Woher bekomme ich den Widerstand, welchen soll ich nehmen? Und wo gibt es diesen Klingeldraht, mit dem die Verbindungen teilweise hergestellt werden? Aus der aktuellen Gitte "looten"?^^
Danke schonmal.