Gitarren-Funksysteme ???

  • Ersteller Ricardando
  • Erstellt am
Hm, die Reichweite... Also in nem Saal für ca. 600 Personen reicht das Signal von der Bühne bis zum Ausgang. Das waren ca. 15 Meter und weiter haben wir's nie gebraucht.

Rauschen is da kein's, wenn das Ding richtig eingepegelt ist.
 
Danke erstmal.
Der Preis ist narürlich Toll, aber wenn es dann einfach mal ausfällt?

Gibts da überhaupt welche oder passiert das nur bei den Non-Diversity Teilen??? Oder wie hängt das zusammen???
 
Drop-Outs gibt es eigentlich mit Diversity-Systemen so gut wie nie. Die günstigen Systeme wie T.Hausmarke, db oder AKG 40er Serie kommen lediglich nicht so nah ans Kabel ran wie bspw. ein Sennheiser EW172. Wenn Du mit dem Volumen an der [g=422]Gitarre[/g] arbeitest wirst Du den Unterschied feststellen.

gruss
Tom
 
Vielen dank für die Antworten.

Dann werd ich mir wohl das Thomann Teil holen.
 
Ich habe da nochmal zwei Fragen zu:


1.) Beim Musicstore-Versand steht bei den meisten Funkanlage im Preisbereich von 100€, dass Sie nicht mit Humbuckern oder aktiven PU's verwendet werden sollen, sondern lediglich mit Single-Coils. Bei denen ab ca. 220€ steht dieser Hinweis dann nichtmehr dabei.

link zum Musicstore Gerät:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PAH0002826-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Auf der Thomann-Seite wird hierzu granix gesagt.

Weiss jemand was es damit auf sich hat? Verschweigt Thomann da was, oder ist das ganze Thema Quark? Das würde nämlich dann auch das "THE T.BONE TWS" betreffen.

2.) Nochmal die Diversity-Thematik: Hier wird immer nur zwischen Non- und True-Diversity Unterschieden. Es gibt da aber noch was drittes, nämlich einfach "Diversity", welches u.a. bei dem T.Bone von Thomann verhanden ist. Hierbei handelt es sich um zwei Antennen, aber lediglich einem Empfänger. True-Diversity-Systeme fangen meist bei 200€+ an. Es gibt bei Musicstore mehrere True-Diversity Systeme für ca. 100€, allerdings steht hier wieder dieser ominöse Hinweis mit den Humbuckern.

Frage: reicht Diversity? Oft wird gesagt, man sollte unbedingt True Diversity nehmen, aber im gleichen Atemzug auf das Thomann Gerät hingewiesen, welches ja garkein True-Diversity beitzt, sondern nur Diversity...

MfG, Skrylle
 
Okay, nochmal ich (sorry für Doppelpost, finde edit-Funktion irgendwie nciht^^):

Hab mal beim Music-Store angerufen wegen dieser Humbuckersache. Die meinen, das liegt an dem höheren Output von Humbuckern, bei dem nachmessbar bei diesen 100€-Geräten eine leichte Verzerrung entsteht. Was übrigens auch bei dem Thomanngerät der Fall sein soll, da es wohl im gleichen Werk produziert wird und somit nicht viel anders sein soll, nur Thomann schreibts halt cniht dabei. Mit wurde empfohlen für eine Humbuckergitarre etwas mehr Geld anzulegen (also dann die 200€ Preisklasse).

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
 
kennt ihr irgend nen drahtlos system wo der empfänger direkt in die [g=422]gitarre[/g] gesteckt wird, weil so nen gürtel teil is blöd wenn man die [g=422]gitarre[/g] ma rumwirbelt^^
 
Du meinst also sowas ? Wobei das AKG wirklich recht schrottig ist. Das Samson ist da schon zuverlässiger.

gruss
Tom
 
Disaster schrieb:
kennt ihr irgend nen drahtlos system wo der empfänger direkt in die [g=422]gitarre[/g] gesteckt wird, weil so nen gürtel teil is blöd wenn man die [g=422]gitarre[/g] ma rumwirbelt^^

für sowas hat ein kluger mensch sowas erfunden! gar nicht mal teuer, löst aber exakt dein problem, gell.
 
ich benutze seit ca. 15 jahren ein teil von nady. irgendwas mit 101 in der bezeichnung. hat mich all die jahre nie im stich gelassen. weiß aber nicht, ob es das noch gibt. qualität ist -trotz 1-fachem sender- einwandfrei. irgendwelche dropouts hatte ich damit nie.
 
Ich find´ eigentlich die Dinger von AKG die man direkt in die [g=422]Gitarre[/g] steckt überhauptnicht praktisch, denn den "normalen" Gitarrensender kann man sowohl in die Tasche stecken als auch am Gurt fest machen. Wenn man das Ding am Gurt befestigt braucht man meistens je [g=422]Gitarre[/g] einen Sender und wenn einem das zu teuer ist kann man mit einem Sender in der Tasche auch ziemlich stressfrei [g=422]Gitarre[/g] wechseln.

Den Nady 101 hatte ich auch mal ist halt ne alte Kiste die aber eigentlich gut funzt. Sind allerdings in Deutschland nicht zugelassen und bei ist es auch daran gescheitert das es mit mehreren Sendern nicht mehr funktioniert hat weil die Dinger immer nur auf einer [g=349]Frequenz[/g] senden. Gibt´s aber bei ebay für einen Appel und ein Ei.....

Gruß Mike
 
Hallo

Ich find´ eigentlich die Dinger von AKG die man direkt in die [g=422]Gitarre[/g] steckt überhaupt nicht praktisch, denn den "normalen" Gitarrensender kann man sowohl in die Tasche stecken als auch am Gurt fest machen. Wenn man das Ding am Gurt befestigt braucht man meistens je [g=422]Gitarre[/g] einen Sender und wenn einem das zu teuer ist kann man mit einem Sender in der Tasche auch ziemlich stressfrei [g=422]Gitarre[/g] wechseln.

Den Nady 101 hatte ich auch mal ist halt ne alte Kiste die aber eigentlich gut funzt. Sind allerdings in Deutschland nicht zugelassen und bei ist es auch daran gescheitert das es mit mehreren Sendern nicht mehr funktioniert hat weil die Dinger immer nur auf einer [g=349]Frequenz[/g] senden. Gibt´s aber bei ebay für einen Appel und ein Ei.....

Was mich generell beim Sender stört sind die langen Kabelwege wenn man noch Bodenpedale benützt oder eben dass der Empfänger mit der Antenne irgendwo auf der Bühne rumfliegt, da hab´ ich bisher noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Gruß Mike
 
skrylle schrieb:
Okay, nochmal ich (sorry für Doppelpost, finde edit-Funktion irgendwie nciht^^):

Hab mal beim Music-Store angerufen wegen dieser Humbuckersache. Die meinen, das liegt an dem höheren Output von Humbuckern, bei dem nachmessbar bei diesen 100€-Geräten eine leichte Verzerrung entsteht. Was übrigens auch bei dem Thomanngerät der Fall sein soll, da es wohl im gleichen Werk produziert wird und somit nicht viel anders sein soll, nur Thomann schreibts halt cniht dabei. Mit wurde empfohlen für eine Humbuckergitarre etwas mehr Geld anzulegen (also dann die 200€ Preisklasse).

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Das stimmt dann doch nicht ganz so.
Man kann bei den Thomann Sendern den Eingangspegeln regeln:
Line - Mic (Schalter)
[g=105]Gain[/g] (Drehregler)

Wir spielen teilweise aktive und passive PUs und einmal richtig eingepegelt klingt das 1A!

Wenn du natürlich viel über den Volumepoti an der Klampfe arbeitest, um deinen Sound zu ändern, dann vergiss alle Funksysteme oder fang da erst ab 500,- an...

Der Music-Store arbeitet scheinbar im Gegensatz zum großen T noch auf Provisionsbasis... ;-)
 
Mike1 schrieb: Den Nady 101 hatte ich auch mal ist halt ne alte Kiste die aber eigentlich gut funzt. Sind allerdings in Deutschland nicht zugelassen.....

Gruß Mike

stimmt nur zum teil. anfangs hatten die dinger keine postzulassung für deutschland, nach einer weile gabs die dann aber doch mit zulassung. da haben die amis wohl gemerkt, dass sie damit bei uns gute geschäfte machen können.
 
Hi,

also ich hab mich mitlerweile noch wo anders Informiert und da wurde mir von den billigen teilen abgeraten, weil die tierisch Rauschen sollen.

Werd jetzt doch noch sparen und mir dann was richtiges holen.
z.B. das hier:

www.musik-service.de/Funk-[g=116]Mikrofon[/g]-Shure-SLX-Guitar-[g=118]Bass[/g]-Pocket-Set-prx395742259de.aspx
 
Ricardando schrieb:
Hi,

also ich hab mich mitlerweile noch wo anders Informiert und da wurde mir von den billigen teilen abgeraten, weil die tierisch Rauschen sollen...

ah ja! und du meinst, die verkaufen sich, wenn sie wirklich so tierisch rauschen, wie du vom hörensagen mitbekommen hast? das mag ich arg bezweifeln. ich würde ein billigteil nicht kaufen, wenn es rauscht.

hab btw gerade freitag ein neues bekommen als werbegeschenk für nen g&b abonnenten. ein pu-850 von db. für 129 eur beim großen t zu haben, also auch nicht wirklich im höherwertigen preissegment angesiedelt. und bei dem teil rauscht garnix.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben