Gitarren Funksystem

  • Ersteller csethje
  • Erstellt am
csethje

csethje

Registriert
13.08.02
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
155
Helas,

nachdem ich zum wiederholten Male vor potentiellen Groupies über mein Gitarrenkabel gefallen bin hab ich mich wegen dem drohenden Sex-entzug dazu entschlossen, mir ein Funksystem für E-gitarre zuzulegen.

So stelle ich einfach mal die übliche Frage nach Erfahrungen, Meinungen, Vorurteilen etc.

Da wir auch mit InEar-Monitoring arbeiten wäre es gut, wenn besagtes Teil auch dafür einen Kanal hätte (obwohl ich überhaupt nich weiß, obs das überhaupt so jibbet?!?!)
 
Ich hab ein Shure-System und bin damit restlos zufrieden. Ist noch nie ausgefallen, die Batterie hält ewig und der Beltpack kann auch mal auf den Boden fallen... :-D

Das mit dem InEar-Kanal kapier ich leider nicht ganz, aber ich denke du bist da etwas auf dem Holzweg. Das Kästchen das du mit dir rumschleppst ist nämlich bei der Gitarrenanlage ein Sender, beim Monitoring hingegen (sinnvollerweise) ein Empfänger. Du wirst also wohl zwei so Dinger mit dir rumtragen müssen.

Grüße
...splonk...
 
Neenee, du hast das schon janz rüschtüsch jescheckt.
Ich hatt nur keine Lust das alles bis in die Kondensatorebene zu erklären und gehofft, dass ich auch so verstanden werde.
Und du hast meine Sorge schon sehr gut erkannt. Ich wöllte nicht unbedingt mit ner kompletten Sendeanstalt rumhüpfen dachte, es gäbe vielleicht ein System, welches nen Empfangs- und nen Sendekanal hat. Sonst hätte ich wohl doch mein Elektrotechnikstudium durchziehen sollen damit ich selbst eins bauen kann (wodurch sich das Thema Musik ja erledigt hat weil ich damit dann ja genug Kohle machen würde ;-) )

Kannst du zu deinem System noch genauere Angaben machen???
 
Kannst du zu deinem System noch genauere Angaben machen???

Aber sischer! Ist zwar schon ein Bissel älteres Modell, tut aber nach wie vor seine Dienste, und zwar besser als manch neues System! Ich hab einen Shure True Diversity VHF-Funk. Weiss jetzt nicht, inwieweit du dich mit der Materie auskennst, aber ich würd dir in jedem Fall zu nem True Diversity-Gerät raten, einfach der Empfangssicherheit wegen.
Wie gesagt, das Ding ist noch nie ausgefallen, selbst nach 2h spielen mit leuchtendem roten "Batterie-ist-gleich-leer"-Lämpchen. Da kommt ein 9V-Block rein, ist glaub bei den Shure UHFs genauso. Mit Batterie hält er je nach Hersteller zwischen 10 und 20 Stunden, mit Akku wesentlich weniger, ist aber auch ok.

Vorsichtig wär ich allerdings mit einkanaligen Anlagen (non-diversity) und vor allem auch mit so nem ganz kleinen Kram. Da gibts z.B. was von Samson, der Sender hat praktisch nur die Größe von nem besseren Neutrikstecker. Das gibt es in zwei Versionen, Winkel und Gerade. Je nachdem, was für Gitarren du besitzt, kann das schon problematisch werden. Ein Bekannter von mir hat sich so ein Ding gekauft und mittlerweile ungefähr zum dritten Mal umgetauscht, weil nach fast jedem Gig irgendwas anderes an dem Teil zerbröselt ist. Also nicht unbedingt was roadtaugliches...

Grüße
...splonk...
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben