Gitarren-Effektgerät

fockd

fockd

Registriert
09.11.03
Beiträge
120
Reaktionen
8
Punkte
190
Hey, entschuldigung, mal 'ne Frage: Ich will mir ein Effektgerät für meine Cork-Gitarre kaufen (mit H&K Edition Blonde). Im Allgemeinen benötige ich nicht viele Effekte: Nur zwei Verzerr-Stufen, Clean-Sound, was ich dann mit [g=52]Chorus[/g] und [g=108]Hall[/g] irgendwie individuell einsstellen kann. Tut's da 'n Kork A5? Was benutzt ihr für Effekte, ich kenn' mich da nich' so aus?
 
Hi Fockd
Also ich benutze ein WahWah (Crybaby) und ein Compresor MRX Dyn Comp. Ich möcht mir noch ein oder zwei Verzerrerpedal kaufen.
Ich persöndlich kann dir nur den Tip geben, dass weniger Effecte meistens mehr Sound ist, als zu viele Effekt und einen brei als Sound.

Zu Hause spiele ich noch oft über mein POD II.

Nochwas, bitte keine Doppel Posting die bringen nichts!
Gruss Michael
 
also ein sehr feiner allrounder der meiner meinung das beste preis-/leistungsverhältnis hat is der boss sd-1

des weiteren verwend ich gerne einen vox v810 und einen ibanez ts-10 ... gibts beide aber nur mehr gebraucht ... wenns eher in die härtere gangart gehen sollte bist du aber bei anderen besser aufgehoben.

lg
flox

edit: also wenn du eine kiste willst, die sowohl [g=23]distortion[/g] als auch hall und [g=52]chorus[/g] willst dann vergiss das oben geschriebene und verlass dich auf andere meinungen, am multi-effekt-sektor kenn ich mich gar nicht aus...
 
Hallo
Ein Multi, welches noch cool ist das Gt-6 von Boss oder das ME-50 ebenfalss von Boss.
Aber ich weiss, das die meisten Multis einfach zuviel Sounds haben und du nicht mal die hälfte wirklich brauchst.
Ich hatte das GT-3 von Boss, jedoch habe ich es sehr selten benutzt, da es mir zu aufwendig war dies zu Programmieren.
 
Hey, entschuldigung, da kam 'ne Fehlermeldung.

Nee, ich brauch' was mit großen Tasten, da ich während dem Gitarrespielen auf der Bühne noch singen muss. Und außerdem vergreif ich mich eh dauernd und vertippe mich auch bzgl. meines Fußpedals.
Indes soll mein Sound aber 'n bizzle Variantenreicher auf der Bühne sein, sodass ich mehrere Zerrstufen hab'. Geht des mit sonem Boss sd-1?
 
nee mit dem Boss geht nur an/aus per Fusschalter...also clean oder verzerrt eben..
 
wenn du unbedingt 2 verzerrstufen auf einem pedal brauchst, schau dir mal den Tube Factor von H&K an ...

visual sound hat mit dem route 66 und dem jekyll & hyde auch sowas in der art.

als letztes fällt mir noch was von Tech 21 ein...

alsdann, vielleicht hats ja geholfen.
lg
flox
 
Der Boss Turbodistortion kann das auch.
 
Hi
Ich kann dir auch nur das BOSS ME - 50 empfehlen...
der gitarrist meiner band hat das und kann sich darüber nicht beschweren...
MFG Xero
 
Man kann den Verzerrungsgrad übrigens auch über das Volume-Poti der Gitarre steuern. Ist vielleicht eine etwas veraltete Kunst im Zeitalter der Multieffekte, aber man soll alte Künste ja nicht aussterben lassen. ;-)
 
Das Korg A5 klingt übel, was die Zerre angeht.
Ich würde dann eher das aktuelle Korg AX1500G oder eines der hier schon erwähnten Boss Multis nehmen.
Ich hab meine Glückseligkeit diesbezüglich in einer Kombination aus Tubeman und AX1500G gefunden ;-)

Grüße
Cos
 
von floxe an 29.05.2004 18:42
visual sound hat mit dem route 66 und dem jekyll & hyde auch sowas in der art.

yeai, unser gitarrist benutz auch den jekyll & hyde und kann das teil nur weiterempfehlen! macht mächtig druck das teil und der sound is geil :)

von fockd

ich brauch' was mit großen Tasten, da ich während dem Gitarrespielen auf der Bühne noch singen muss. Und außerdem vergreif ich mich eh dauernd und vertippe mich auch bzgl. meines Fußpedals.

mhh, die tastengröße is eigentlich nich das auschlaggebende (denk dran, großer fuss, kleine taste= fuss irgendwo hin, taste wird scho da sein :-D )... ne, aber ma ehrlich, als ich damals bei meiner allerersten band gitarre gezockt und gesungen hatte, wa das alles nur übungssache, mit den singen und zockn gleichzeitig. ich selber hatte immer den verzerrer meines marshall amps benutzt und dem marshalleigenen treter (die kleinen klick treter halt). bei nem gig is dann ma das kabel vom treter im eimer gewesen und ich musste während des gigs auf nen boss pedal "improvisieren", womit ich überhaupt nich zurecht kam, weil das teil so groß wa und ich den "klick-wiederstand" am fuss nich gespürt hab, was ein total ungewohntes gefühl war. is also alles nur gewohnheits und übungssache ;-)

gruß

lessi
 
Hi!

Unser zweiter gitarrist hat schlechte Erfahrungen mit dem Korg AX1500G gemacht. Die Fußschalter sind schwer zu treffen (fand ich beim Testen auch), und zwei davon haben innerhalb von 2 Jahren ihren Geist aufgegeben.

Ich hab mir das Zoom GFX-8 zugelegt und muss sagen: Geile sounds, die man da rausholen kann, und superrobust das ganze.

gruss
MK
 
@ birdseekmusic
Die Fußschalter sind schwer zu treffen
Das stimmt.

Die Sache mit den ausgefallenen Tastern scheint aber eher Pech, als verarbeitungsbedingt zu sein. Zumindest hab ich das Teil schon sehr lange ohne Ausfälle im Dauereinsatz. Der Gitarrist einer befreundeten Band benutzt das Teil live auch schon lange Zeit ohne Probleme.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben