Gitarren billig und gut- Erfahrung mit Cort?

  • Ersteller Rockabilly
  • Erstellt am
R

Rockabilly

Registriert
30.11.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Kurze Frage, es ist ja bekannt, dass man(n) für Gitarren Unmengen an Geld ausgeben kann und trotzdem einige relativ billige (bis ca. 650 Euro) Gitarren sich besser spielen lassen. Der Verstärker ist dabei wesentlich wichtiger.
Ich würde mir eventuell eine Cort M600 AV kaufen, muss sie aber erst noch Testspielen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser [g=422]Gitarre[/g]? Falls nicht könnt ihr mir einige E-Guitars nennen, die erschwinglich (Preisbereich 250-650 Euro) sind , von denen ihr überzeugt seid und die auch noch gut ausschauen? Grazie
 
Also eigentlich darf ich hier gar nicht anworten, kann Dir aber evtl. mit meinen Erfahrungen die Angst vor dem Namen Cort nehmen ;): Ich spiele seit einigen Jahren einen Cort [g=118]Bass[/g], der in einer ähnlichen Preislage liegt und bin mit Verarbeitung und Sound vollkommen zufrieden.
Zu Deiner Frage würde ich nur anmerken, das 650.- EUR nach meinem Empfinden gutes Mittelfeld sind. Es kommt natürlich immer darauf an was Du musikalisch vorhast; zum Blues nun unbedingt eine alte Gibson spielen mußt o.ä.
Unsere Gitarristen spielen Epiphone und Jackson, haben dabei auch zwischenzeitlich teureres ausprobiert und sind wieder hängen geblieben.
Wie gesagt, je nach Musikstil, -anwendung trägt die [g=422]Gitarre[/g] mehr oder weniger (besonders für den Zuhörer) zum Sound bei. Für mich war es wichtig das der Sound vom Verstärker stimmt...also nicht so bassbetont wie die Gitarristen sich das allein immer einstellen ist. ;)
 
Rockabilly schrieb:
Kurze Frage, es ist ja bekannt, dass man(n) für Gitarren Unmengen an Geld ausgeben kann und trotzdem einige relativ billige (bis ca. 650 Euro) Gitarren sich besser spielen lassen.