gitarren aus dem 3d-drucker

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.789
Reaktionen
9.401
Ort
Berlin
Punkte
47.149
ein neuer trend.
und - glaubt man einigen tests,
so ist das oft gar nicht so gravierend, was den sound betrifft...

https://3dprints.de/2014/02/17/gitarren-aus-3d-print/

ODD_3.png


ODD_5.png


ODD_4.png


3d_printed_guitar.jpg


Olaf-Diegel-Americana-3D-Printed-Guitar.jpg
 
Die Tele-Styles sehen echt cool aus.
Was Tests bzw. Soundbeurteilungen angeht, hätte ich meine letzte (E-)Gitte nie gekauft. Nachdem ich sie in der Hand hatte und den "Unplugged-Sound" gehört habe, war ich platt.
Ist eigentlich logisch - es gibt zu viele unterschiedliche Erwartungen.
 
Ist halt alt und witzlos

9786808.jpg


hohner-headless-bass-b2-adb-bk.jpg
 
hier noch zwei:
3d-printers-intro-100691618-large.3x2.jpg


xswblu2vmf001.jpg
 
Gibt es auch Gitarristen als 3D-Print?
Vorteil wäre, dass sie einem nicht immer das Bier wegsaufen würden... :cool:
 
Ich muss jetzt echt mal fragen, aus welchem Material diese ominöse Druckerpaste besteht? ist das alles denn überhaupt stabil genug? härtet das irgendwie aus? Es schaut ja eher so aus, als wenn es rein für Deko-Zwecke prädestiniert ist. Lego scheint knapp stabiler.
 
Ich muss jetzt echt mal fragen, aus welchem Material diese ominöse Druckerpaste besteht? ist das alles denn überhaupt stabil genug? härtet das irgendwie aus? Es schaut ja eher so aus, als wenn es rein für Deko-Zwecke prädestiniert ist. Lego scheint knapp stabiler.

die gitarren hier sind alle aus einem festen kunststoff, zb. duraform pa, einer besonders harten nylon-verbindung, gedruckt.
der hält ziemlich was aus.
da kriegt man ne holzgitarre schneller kaputt...

aber 3d-drucken kann grundsätzlich man auch mit
  • PLA. ABS. HIPS. PHA. PEEK. PETG. PEI/ULTEM. Polyamid.
  • Lebensmittel.
  • Metalle. Aluminium. Titan. Gold. Silber.
  • Gips. Keramik. Glas. Holzpaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, aber die Tele mit den Zahnraderln hat schon was :)
 
Die ist bestimmt in Zusammenarbeit mit Butch Vig und Waves entstanden.
 
Häkelüberwurf¡!!!!! Alter ich hab nie drüber nachgedacht wie der shit heißt, geil!!!
 
Schicke Bilder, aber wo kann man die Dinger mal hören?
Außerdem würde ich keinem Gurtpin trauen, welcher in einem fragilen Kunststoffmuster steckt :eek:
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben