Gitarre

N

NULL

Guest
Hi, ich würde gerne Gitarre lernen (akustische). Ein Freund hat mir eine Admira Paloma geschenkt. Ist das eine relativ vernünftige Gitarre?
 
Hi gast !

Ein Freund von mir, dem ich auch Gitarrenunterricht gebe, hat son' Teil und für den Anfang dürfte das wohl reichen. Ist halt ne' Standard Konzertgitarre (Nylonsaiten) ohne irgendwelchen großartigen Schnickschnack. Ob sie vernünftig ist, naja, ist natürlich mit nem' superedlen Modell für 1000 € nicht zu vergleichen. Wenn du aber absoluter Anfänger bist, reicht die Admira völlig aus !

[ Geändert von KneChtRupRechT am 26.08.2002 11:22 ]
 
Spiel eine Weile, und achte darauf, ob Du Dich mit der Breite des Griffbrettes wohlfühlst. Dann halte die Gitarre vor Dich, und guck Dir an wie weit die Seiten am 1. Bund vom Griffbrett entfernt sind und vergleiche das mit der Entfernung am 12. Bund. Da sollte kein allzu großer Unterschied sein. Das ist ganz am Anfang das wichtigste.
 
Hab vergessen mich anzumelden.
 
Hi,
ich denke, daß man Anfang ruhig mit einem richtig schlechten Instrument anfangen sollte. Bundrein sollte die Gitarre schon sein, damit man ein Gefühl für die Tonhöhen kriegt, aber sonst ist das Spielgefühl relativ egal. Wenn man dann weiß, daß man wirklich ein bisschen mehr Gitarre spielen will, kann man sich ja immer noch sein Trauminstrument kaufen. Dann weiß man auch schon eher, was einem wichtig ist und wodrauf man achten sollte.
Wenn man sich gleich eine super edle Gitarre kauft, kann man später auch nur auf solchen Teilen spielen, behaupte ich jetzt mal einfach.
Viel Spass,
Randy
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
1
Aufrufe
160
RudeRudi
RudeRudi
notebynote
Antworten
15
Aufrufe
452
notebynote
notebynote
painkiller
Antworten
11
Aufrufe
309
ranzman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben