Gitarre zu viele Störungen

  • Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Registriert
31.10.02
Beiträge
702
Reaktionen
1
Ort
Essen
Punkte
810
Moin!

Ich habe hier eine alte aber sehr gute Strat Kopie. also Sie lässt sich klasse spielen und der eigentliche Sound ist auch klasse.
Leider habe ich das Problem, dass die Elektronik mir zu viel Störungen verursacht. Das Phänomen ist, dass wenn ich die [g=422]Gitarre[/g] nicht durch mich erde, sind die Störungen (starkes Rauschen und Brummen) weg. Sobald ich allerdings die [g=422]Gitarre[/g] spiele und dadurch die [g=422]Gitarre[/g] durch das Berühren der Saiten erde, entstehen extrem starke störungen. Habt Ihr eine Idee? Ok, ich wollte die PU's evtl. mal austauschen aber bis dahin hätte ich gerne eine andere Lösung. Die elektronik hatte ich auch schon mal komplett neu verlötet ausser einem guten Gewissen, das es vernünftig gelötet wurde, brachte das leider nichts.

Danke für Anregungen.

Gruß

Marco
 
Wenn die [g=422]Gitarre[/g] durch dich geerdet ist dann verursacht sie Störungen? HAb ich das richtig verstanden?

Wenn ja dann wäre ja die einfachste Lösung den Draht der die Verbindung zwischen Steg und Masse herstellt zu entfernen bzw. zumindest abzulöten und einen Schrumpfschlauch über das Ende zu machen.

Mfg
RockOn
 
So ausm Bauch raus würde ich sagen da fehlt die Masseleitung von der Bridge, d.h. die Saiten sind nicht korrekt geerdet...

gruss
Tom
 
tomric schrieb:
So ausm Bauch raus würde ich sagen da fehlt die Masseleitung von der Bridge, d.h. die Saiten sind nicht korrekt geerdet...

gruss
Tom
Ja, entweder das, oder die Abschirmung ist ganz schlecht. E-fach und Pickguard sollten mit Folie oder speziellem Lack geschützt sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
purpendicular
Antworten
10
Aufrufe
1K
purpendicular
purpendicular
C
Antworten
23
Aufrufe
4K
SigiSurf
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben