Gitarre zu Midinoten wandeln?

• Ersteller Markus1234
  • Erstellt am
M

Markus1234

Reaktionen
0
Huhu,

gibt es eigentlich ein [g=8]Plugin[/g] oder ähnliches, mitdem man auf der [g=422]Gitarre[/g] gespielte Töne in MidiTöne umwandeln kann?

Also --> Ich hab z. B. die Töne G D C A einzeln gezupft aufgenommen und das Programm wandelt das dann auf die entsprechenden "Klavier-Tasten" im Programm um?

Das wär mal ein tolles tool ;D

Programme wie Melodyne erkennen Töne und können die auch in [g=32]Midi[/g] umwandeln... Welche Version aber was wie kann, weis ich nicht. Allerdings läuft Melodyne eher als stand-alone. Vll kann [g=539]Cubase[/g] 5 das auch, frag mich aber nicht wie :)

Die neueste [g=539]Cubase[/g]-Generation besitzt ja auch dieses Vari-Audio, das eigentlich dasselbe macht wie Melodyne.
Wie gut das jetzt allerdings für [g=422]Gitarre[/g] funktioniert (wenn sich die Töne überlagern etc.) weiß ich nicht.
Ist zumindest der einzige Ansatz, der mir einfällt.

reaTune kann das. ist eines der reaper-eigenen plugins (gibt es evtl. auch ohne reaper, musst mal googeln). habe es vor langer zeit das letzte mal benutzt, hat ganz gut funktioniert. ist mittlerweile evtl. sogar besser geworden.

um manuelle nachbearbeitung kommst du allerdings wahrscheinlich nicht herum. ach ja - nur single-note natürlich.

hui, melodyne kann ja harte sachen ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: