Gitarre und Bass gleichzeitig aufnhemen in zwei Spuren?

• Ersteller Ersteller djatzmo
  • Erstellt am Erstellt am
D

djatzmo

Reaktionen
0
Hallo,
mal ne ganz blöde Frage:
Ich möchte ne Gitarre und nen [g=118]Bass[/g] gleichzeitig aufnehmen. Nun habe ich ja beide Instrumente in einer Spur auf meinem Rechner. Wie bekomme ich bei gleichzeitiger Aufnahme dann zwei Spuren, die ich dann getrennt bearbeiten kann?
Gittare und [g=118]Bass[/g] stecken jeweils in einem vorverstärkten Instrumenten Eingang an einem Mischpult. Das Mischpult geht dann per Masterout in die Soundkarte. Der Masterout gibt das Signal dann logischerweise gemischt aus. Wie kann man das splitten? Spezielle Soundkarten? Die Soundkarte ist eine M-Audio Delta Audiophile 2496.

Vielen Dank im voraus... :D

Dann panne den [g=118]Bass[/g] ganz nach links und die Gitarre nach rechts und nachher trennst Du Deine Stereodatei in zwei Monodateien und schon hast Du beides einzeln.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hallo,

du kannst die Gitarre im Panorama ganz nach links und den [g=118]Bass[/g] ganz nach rechts drehen, dann haste zwei Spuren.

Also vor der Aufnahme. Okay. Ich nehme in Mono auf. [g=118]Bass[/g] links, Gittare rechts, kommt Stereo raus und dann wieder in 2 Mono Dateien aufsplitten!
A jetzt ja! Cool! :D

Müsste funktionieren!?

Vielen Dank... :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben