Information ausblenden

Gitarre simulieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von notebynote, 03.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    11.721
    11721
    Hab RealStrat seit ewigen Zeiten auf meinem Rechner rumliegen, irgendwann brauchte ich das mal für ein Projekt. Dachte ich, aber dann doch nicht. Egal, jedenfalls habe ich es jetzt wieder zum Leben erweckt und frage mich folgendes: Richtiges Strumming oder langsames Zupfen über alle 6 Saiten ist für mich rein handwerklich zu komplex, um es auf einmal und genau auf dem Piano einzuspielen. Von daher bietet sich nur an, dies Schritt-für-Schritt zu machen und nachher die einzelnen Saiten zu editieren. Wer hat Erfahrung damit? Es ist sehr viel Handarbeit nötig, kann man das evtl. über Makrofunktionen automatisieren? Welche Noten/Zeitabstände sind für einen natürlichen Klang sinnvoll?
    Das ganze über Cubase 5.5 auf OSX.

    Gruß,
    hallygally
     
    notebynote, 03.08.12
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.