Gitarre simulieren

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.423
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.089
Hab RealStrat seit ewigen Zeiten auf meinem Rechner rumliegen, irgendwann brauchte ich das mal für ein Projekt. Dachte ich, aber dann doch nicht. Egal, jedenfalls habe ich es jetzt wieder zum Leben erweckt und frage mich folgendes: Richtiges Strumming oder langsames Zupfen über alle 6 Saiten ist für mich rein handwerklich zu komplex, um es auf einmal und genau auf dem Piano einzuspielen. Von daher bietet sich nur an, dies Schritt-für-Schritt zu machen und nachher die einzelnen Saiten zu editieren. Wer hat Erfahrung damit? Es ist sehr viel Handarbeit nötig, kann man das evtl. über Makrofunktionen automatisieren? Welche Noten/Zeitabstände sind für einen natürlichen Klang sinnvoll?
Das ganze über Cubase 5.5 auf OSX.

Gruß,
hallygally
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben