oha!
eric_vornhoff und der-flo
danke!
ein tolles erlebnis war, einen, ich glaub, 67er fenderbass über einen dicken und schweren fender bassman aus dieser zeit auf einem konzert zu spielen (spontaner instrumententausch mit dem kollegen
hätt ich gern - is geil!!!
jetz hab ich aber auch irgendwie keine lust mir irgendwat zu kaufen, wat irgendWIE klingt.
motto: fly with de eagles or scratch with da chicken...
die instrumente von damals ([g=118]bass[/g],verstärker und boxen) haben aufgrund ihrer produktionsweise ein eigenleben und das find ich super - zusammen mit einem lebendigen instrument zu spielen.
und weil ich zwei e-gitarren hab, und nur mit der einen besonderen spiele, dachte ich, die squire (die ich charakterlos empfinde, da schwingen nur die saiten) müßt ich jetzt mal bearbeiten; und weil ich auch gerne [g=118]bass[/g] spiele, dachte ich: bau ich mir daraus nen [g=118]bass[/g]!
da ich ja keinen pop oder so mache, geht das für mich in ordnung und selbstverständlich steckt hinter dieser idee auch ein bisschen provokation.
also ich teile eric_vornhoffs ansicht, daß das durchaus ein interessanter gedanke ist, aus ner normalen schrammelgitarre son [g=118]bass[/g] zu machen und den so hinzubiegen, das der der gut klingt.
über einen weiteren ideenaustausch würd ich mich deshalb freuen.
großes danke und gruß
cottax