Gitarre defekt

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hallo Leute,
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe ne alte BC.Rich Warlock rumzuliegen die ich morgen oder übermorgen verkaufen will.
Da ich ne neue bessere [g=422]Gitarre[/g] hab brauche ich diese nich mehr und sie stand ne Weile in der Ecke. Heute kram ich das ding aus um sie fertig zumachen und: Na toll, ich stecke das Kabel rein, ran an den Verstärker und ein unheimliches grauenhaftes rauschen-schnarren ertönt. Dieses ist erst zu bendigen wenn ich das Kabel mit aller Kraft in die Buchse drücke.
Also meine Frage: Woher kommt das und viel wichtiger wie geht es wieder weg?????????
 
kann man die klinkenbuchse uU von außen einfach "festschrauben"?
einfach nur zu locker?
 
Hi,

Vielleicht ein schlechtes Kabel, eine schlechte Buchse, eine schlechte Loetstelle. Who knows that aus der Ferne und ohne Anfassen des Teils.

Oder nur ein wenig Oxidations - Krackeln an den beteiligten Kontakt Stellen.

Steck 20 Mal das Kabel ein, beweg 50 Mal jedes Poti und Schalter und teste dann nochmal, was da wie kratzt und krackelt - das ist dann wirklich ein Fall zum Ersetzen.


Gruss, Pete.
 
Kabel kann nich sein, das funktionuiert mit der anderen Klampfe ja eins a
Kann ich das zuhause irgendwie reparieren?Bzw. wieviel kann sone Reperatur kosten?
 
Kann ich das zuhause irgendwie reparieren?Bzw. wieviel kann sone Reperatur kosten?
Bestimmt und wahrscheinlich eher wenig.

Im Grunde hat DJAxeman schon alle Moeglichkeiten durch. Hast du die [g=422]Gitarre[/g] mal aufgeschraubt und geschaut ob die Buchse greift und keine Kabel lose rumhaengen, bzw. die Loetstellen in Ordnung scheinen?

gruss, Chris
 
ich hab da schon mal alles aufgeschraubt und geguckt, aber ich hab auch nich so viel Ahnung davon, aber eigentlich greift alles, festgezogen hab ich auch shcon alles, keine Ahnung was es ist.
Könnt ihr mir mal vielleicht nen Betrag so ca. in € angeben?Danke

MFG Vandring
 
die jungs vom store im köln nehmen 45€ pro 30min

ohne das teil gesehen zu haben, wird dir da keine ne exakte summe nennen können
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist eine Lötstelle an der Klinkenbuchse der [g=422]Gitarre[/g] defekt, wenn du den Stecker reindrückst gibt es wieder Kontakt.. spricht für die Theorie.



..... es ist eine Lapalie die du locker selber reparieren kannst, .....wenn Lötkolben vorhanden...


Gruss Holgi
 
hier mal zum anschauen
 

Anhänge

  • 82619_741.jpg
    82619_741.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 648
Die Abschirmung (1) ist ab. Diese sollte entsprechen dem roten Pfeil wieder angeloetet werden. Den rest Litze (2) solltest du davor entfernen.

gruss, Chris
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 1.167
herzlichen dank,c gott sei dank gibt es Bilder
 
soll das Stück was du gesagt hast an das Kabel rangelötet werden? da geht doch bloß das weiße Kabel durch und das führt zum anderen Kontakt
 
soll das Stück was du gesagt hast an das Kabel rangelötet werden? da geht doch bloß das weiße Kabel durch und das führt zum anderen Kontakt

Die graue Isolierung etwas entfernen und das Drahtgeflecht um die weisse Leitung verdrillen, verzinnen und anloeten.

gruss, Chris
 
ok, danke ich glaub jetzt hab selbst ich es verstanden =)
 
ok, danke ich glaub jetzt hab selbst ich es verstanden =)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben