Gitarre bei Mc Miker G. & Dj Sven - Holiday Rap

  • Ersteller digital23
  • Erstellt am
D

digital23

Registriert
11.03.07
Beiträge
425
Reaktionen
39
Punkte
566
Hey,

ich bin selber kein Gitarrist, möchte aber wissen was das für eine Funk-Gitarre bei Mc Miker G. & Dj Sven - Holiday Rap ist. Wie nennt man die Spielart? Und Ist die Gitarre (Strat?) clean oder mit welchem Amp bekommt man sowas hin?



ab 0:17

smil451c71f7edf7c.gif
 
Ja, klingt nach Strat bzw. zumindest Single-Coil.

Achso, die Spielart nennt man Rhythm :-D
 
Aha ... :) Single Coil... auf so einer Strat sind doch immer zwei Tonabnehmer, oder? Welcher von beiden dürfte das sein?

Wegen der Spielart, das kling eher nach hart angeschlagen, oder? Ist es auch eine Mute-Technik?
 
Auf einer Strat sind sogar 3 Single-Coils. Ich vermute, hier sind die beiden hinteren zusammen am werkeln.

Gemutetes Spiel ist es auf jeden Fall auch.
 
Diese Gitarre wird wohl über gar keinen Amp gespielt sein, sondern direkt ins Pult. So klingt sie jedenfalls. Und ja, es wird eine Strat oder etwas Artverwandtes sein. Diese hat drei Tonabnehmer, und der Sound wird dann wohl eine der Zwischenpositionen 1/2 oder 2/3 sein.
 
Gut, danke für die Antworten!!! :)
 
Also fix Strat besorgen und fleißig üben ;-)
 
Hier, ich hab mal einen kurzen Ausschnitt aufgenommen, mit einer Strat in der Zwischenposition Hals + Mitte ohne Amp direkt ins Pult bzw. ins Interface. Das Riff ist im Original ist noch ein bißchen anders gespielt, aber es geht in die Richtung:

 
Hier, ich hab mal einen kurzen Ausschnitt aufgenommen, mit einer Strat in der Zwischenposition Hals + Mitte ohne Amp direkt ins Pult bzw. ins Interface. Das Riff ist im Original ist noch ein bißchen anders gespielt, aber es geht in die Richtung:


wieder mal echt cool Stefan, da zieh ich meinen Hut !
während die meisten quatschen lieferst Du :)
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
R
Antworten
12
Aufrufe
77K
DocNo
DocNo
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben