gitarre aufnehmen ohne gitarre

• Ersteller Ersteller jav666
  • Erstellt am Erstellt am
jav666

jav666

Reaktionen
0
tja...sitze ich hier im büro und hab da bestimmt keine gitarre. sehr wohl aber SX und amplitube.
meine frage: wie klingt ein gitarrensignal ohne [g=182]amp[/g]. quasi gitarre direkt ins pult gestöpselt?
wie kann man das am besten (so um ideen festzuhalten z.b.) simulieren?

Mhhm ohne Gitarre ne Gitarre aufnehmen????? das ist ja wie ohne Fahrrad, fahrrad fahren...naja besser als ohne Sattel.....

....aber zurück zum ernst des Lebens. Wenn ich dich richtig versteh willst du quasi deine Klampfe ohne nen [g=182]Amp[/g] dazwischen direkt in den Rechner b.z.w. mischpult schicken. Da hast du doch mit Amplitube genau die richtige Lösung.....is ja nicht umsonst ne ampsimulation....also dazu gedacht eine unverstärkt aufgenommene Klapfe "Klingen" zu lassen.

*g*
nee, ich hab hier _keine_ klampfe. ich will einen verzerrten gitarrensound _ohne_ gitarre erzeugen. halt mal sehen, wie "echt" man das hinkriegen könnte.
mit welchen keybordsound könnte man das ausgangssignal einer gitarre beschreiben?
ist nur zum ideen schreiben. hier im büro.

hi,
entweder nimmst du nen synthetischen gitarren sound, oder du nimmst nen piano und hälst deine idee einfach in form eines pianospiels fest.... was du auch mal versuchen kannst, wenn du ne schrammelverzerrte gitarre simulieren willst, nimm nen cleanen orgelsound und jage den durch nen amplitube verzerrer,... klingt ziemlich interessant

mfg
reanimator

hätte da ne andere idee: wie wärs wenn du anstatt im Büro versuchst ne gitarre zu simmulieren, die klampfe dann aufnimmst wenn du eine zur hand hast :-D :-D

sorry für den unqualifizierten Beitrag, aber des konnte ich mir halt mal wieder nicht verkneifen 8-)

@mazika: was'n das für'ne einstellung? ich komm' aus'm osten ;o)

@reanimator: so ähnlich mach ich das auch. ich hab da einen sehr merkwürdigen lead-sound, klingt mit amplitube wie fettes death-metal-geblase. ich dachte nur, jemand hat ev. schon den sound gefunden, der einem ausgangssignal einer gitarre ziemlich nahe kommt.

Mhhm und wenn du mal den Slayer von ReFX als demo hernimmst....zum skizzieren sollte es reichen. Ist ein physical Modeling gitarren Synth

slayer demo

ERSTER!!!!!!! :-D :-D :-D

Probier doch mal ReFX Slayer. Ist ein Gitarren [g=89]VSTi[/g]. Zum Ideen festhalten sollte das reichen.

Hi 666,

Ich glaub ich muss mich mal dringend mit deinem Arbeitgeber unterhalten :-D :-D :-D :-D :-D

gruss
MK

Spinett- und cleane Clavinet-Samples durch eine Ampsimulation gejagt klingen bei einigen Spielweisen schon halbwegs annehmbar.

Slayer von ReFX ist cool. brauch ich endlich nich mehr selber spielen *harhar*
danke für den tipp!

das mit dem spinet klingt interessant, aber welches VSTplug hat schon ein spinet?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben