Gitarre aufnehmen, nur wie??

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo, also folgende Ausgangssituation.
Ein Freund von mir hat mich gefragt, ob ich eventuell auch [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen kann. Nun, ich hab ein kleines Mischpult. Brauch ich da die [g=422]Gitarre[/g] einfach nur anschließen und ich kanns aufnehmen oder brauch ich da sonst noch irgendwelche Geräte dazu??(Außer Pc*hihi*)

Muss keine Profiaufnahme oder so werden. Er will das einfach mal nur so just for fun aufnehmen.

Irgenwie habt ihr in dem Forum Angst man koennte eine Frage auf Anhieb beantworten.

Mehr Infos bitte: Ist es Akustikgitarre, E [g=422]Gitarre[/g], mit oder ohne [g=182]Amp[/g], Combo oder extra Box, cleaner oder verzerrter Sound, Rythmus oder Sologitarre, was fuer eine Musikrichtung...

UIh, uih, ich glaube eher es ist nicht Angst sondern Unwissenheit.
Und das ist auch bei mir der Fall. Er hat mir nur gesagt die [g=422]Gitarre[/g] hat n Klinkenstecker, ich glaub es sind 2 Gitarren, einerseits ne E-[g=422]Gitarre[/g] und die 2. ist ne Akustik. Preamp hab ich keinen, aber das Mischpult hat ja eh einen und das müsst reichen für nichtprofessionelle Aufnahmen.

djsky schrieb:
Preamp hab ich keinen, aber das Mischpult hat ja eh einen und das müsst
reichen für nichtprofessionelle Aufnahmen.

Nun du willst es ja ein bischen besser machen als "nichtprofessionell" deswegen frag erst mal deinen Gitarristen was er machen will und dann kannst du deine Frage etwas mehr spezifizieren und dann bekommst du auch eine Antwort mit der du was anfangen kannst.

Richtig, weil "Nichtproffesionell" kannst du es auch mit deinem Handy Recorder aufnehmen!

Aber du kannst auch:

[g=422]Gitarre[/g] -
Grosse Klinke -
Kleine klinke -
Soundkarte IN -
Windows recorder (e.g. Audacity)
Record!

How ever, you make it, but make it!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben