gitaren halterung um zweite gitarre zu spielen?

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
Hi Leute,
ich weiß der Titel ist etwa komisch formuliert allerdings weiß ich nicht wie ich das beschreiben soll. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Ständer für Gitarren in Bauchhöhe auf den man die [g=422]Gitarre[/g] legen kann um darauf zu spielen. Hintergrund des ganzen ist, dass wir mit unserer Band im Set eine Passage haben wo unser Gitarrist zwei Songs auf der Akustikgitarre spielt und beim zweiten Song ab der hälfte wieder seine E-[g=422]Gitarre[/g] nutz. Er hat also zum wechseln nur zwei Sekunden zeit. Da fiel mir ein das ich sowas schonmal irgendweo gesehen habe. Er könnte also sein Egitarre umgehängt lassen und dann quasi auf dem Ständer auf der Akuklampfe spielen. Allerdings weiß ich nicht wo ich sowas finde.

Kennt jemand so ein Teil?
 
Moin,

meinst du sowas:
KLICK
Wo man das herbekommt, weiß ich aber auch nicht 8)

Grüße,
Cort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
also
das hier hab ich schonmal gesehn als ständer. Und Santana hat das schonmal gemacht
guckstu.
würde bei beiden auf marke eigenbau tippen, schrottplatz (oder metallfachhandel), schweißgerät raus, softpads für die gitarrenhalterung (wollen das ding ja nicht zerkratzen) und ran an den speck.

zwei gitarren umhängen und hin und her schmeißen geht nicht?

gruß,I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Stichwort heißt "Spielständer". Gibts auch beim großen T. :

Für Akustikgitarre:

https://www.thomann.de/de/km_14761.htm

Und für E-[g=422]Gitarre[/g]:

https://www.thomann.de/de/km_14760.htm

Beide von König und Meyer, daher nicht ganz günstig. Weiß nicht, ob das für Dich in Frage kommt. Ansonsten suche ich selbst schon eine Weile nach einer günstigeren Alternative für Akustikgitarren. Die Variante mit dem schrägen Wandhalter ist ja schonmal ganz gut. Falls jemand noch andere günstige Lösungen findet, könnte er die hier netter Weise noch posten. Thx!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben