gigabyte m56s-s3 welcher speicher

  • Ersteller acerhannover
  • Erstellt am
acerhannover

acerhannover

Registriert
10.03.08
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
695
hallo will 4 gigabyte arbeitsspeicher haben auf meinem board .

was würdet ihr empfehlen 4x1 gb oder 2x2 gb und wenn ja welcher hersteller und ist das dann kompatible dachte an corsair!!!
 
hat keiner von euch nen pc und ahnung vom abreits speicher
 
Zwei mal 2 GB machen normalerweise mehr Sinn als vier mal 1 GB, weil so noch RAM-Steckplätze zwecks späterer RAM-Aufrüstung frei bleiben, die aber nur bei XP/Vista 64bit sinnvoll ist.

Unter XP/Vista 32bit wirst Du eh' nur 3 bis 3,5 GB von den 4 GB nutzen können.

Desweiteren würde ich nur Markenmodule mit langer Garantiezeit kaufen, etwa von Corsair, Infineon, MDT, Kingston, Samsung uvam. Von No-Name-Modellen mit nur 2 Jahren Garantie würde ich Abstand nehmen.

Die genauen Timing-Daten sind dabei nicht so wichtig, die Taktraten der Module (667, 800, 1066 etc.) sollten aber so groß sein wie sie Dein MoBo maximal ansteuern kann (steht im MoBo-Handbuch).

Ansonsten kaufe ich neuen RAM immer beim Händler um die Ecke meines Vertrauens, auch wenn er dort geringfügig teurer als bei Internetshops ist.
Bei evtl. auftauchenden Unverträglichkeiten konnte ich so immer schnell (!!!) und unkompliziert die Module gegen alternative Typen austauschen.

Gruß
Werner
 
Wurde ja schon gesagt. Wenn du nur XP 32bit hast, sind 4GB für die Katz.
Lohnt sich nur unter Vista.
 
Dieser Thread wurde doppelt gestellt.

Hier sollte darum gar nicht mehr geantwortet werden.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
C
Antworten
15
Aufrufe
528
leary
leary

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben