Information ausblenden

gigabyte m56s-s3 welcher speicher

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von acerhannover, 26.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. acerhannover

    acerhannover Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    hallo will 4 gigabyte arbeitsspeicher haben auf meinem board .

    was würdet ihr empfehlen 4x1 gb oder 2x2 gb und wenn ja welcher hersteller und ist das dann kompatible dachte an corsair!!!
     
    acerhannover, 26.07.08
    #1
  2. acerhannover

    acerhannover Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    hat keiner von euch nen pc und ahnung vom abreits speicher
     
    acerhannover, 26.07.08
    #2
  3. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    Zwei mal 2 GB machen normalerweise mehr Sinn als vier mal 1 GB, weil so noch RAM-Steckplätze zwecks späterer RAM-Aufrüstung frei bleiben, die aber nur bei XP/Vista 64bit sinnvoll ist.

    Unter XP/Vista 32bit wirst Du eh' nur 3 bis 3,5 GB von den 4 GB nutzen können.

    Desweiteren würde ich nur Markenmodule mit langer Garantiezeit kaufen, etwa von Corsair, Infineon, MDT, Kingston, Samsung uvam. Von No-Name-Modellen mit nur 2 Jahren Garantie würde ich Abstand nehmen.

    Die genauen Timing-Daten sind dabei nicht so wichtig, die Taktraten der Module (667, 800, 1066 etc.) sollten aber so groß sein wie sie Dein MoBo maximal ansteuern kann (steht im MoBo-Handbuch).

    Ansonsten kaufe ich neuen RAM immer beim Händler um die Ecke meines Vertrauens, auch wenn er dort geringfügig teurer als bei Internetshops ist.
    Bei evtl. auftauchenden Unverträglichkeiten konnte ich so immer schnell (!!!) und unkompliziert die Module gegen alternative Typen austauschen.

    Gruß
    Werner
     
    werner_o, 27.07.08
    #3
  4. Michael27

    Michael27

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    802
    802
    Wurde ja schon gesagt. Wenn du nur XP 32bit hast, sind 4GB für die Katz.
    Lohnt sich nur unter Vista.
     
    Michael27, 27.07.08
    #4
  5. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    Dieser Thread wurde doppelt gestellt.

    Hier sollte darum gar nicht mehr geantwortet werden.

    Gruß
    Werner
     
    werner_o, 27.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.