Gibts solche Drum Midifiles irgendwo zum downloaden?

Maggg

Maggg

Reaktionen
6
... wie das hier?

&feature=related

Sorry, weiss nicht ob ich hier richtig gepostet habe, ansonsten einfach verschieben.

Doooonnkee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

erst einmal Danke für deinen Antwort!

1. Du hast es schon angesprochen - Die Zeit isses die mir einfach/manchmal fehlt!

2. Zu dem habe ich z. Zt. eine kreative Schaffensflaute =O(. Vllcht inspirieren mich ein paar neue Rhythmen wieder! =O)

Greetz
Markus

http://www.oddgrooves.com/

trag dich da auch in den newsletter ein, dann bekommst du mehrmals im jahr abgefahrene midi-grooves for free.

Hm, na, ich weiss, wenn die Zeit fehlt, dann...ach, egal...;-)

Zum Thema Inspiration, naje, n Bild vom Song habe, zumindest ich davon im Kopf...und gerde, weil das Mididaten sind, ist das nichts im Stein gemeisselt.

Welches Drumtool nutzt du denn?

Der EZ Drummer liefert doch auch schon einiges mit. aber erwarte in allen Fällen nicht, dass da so ein spezieller Kram dabei ist, den man als Dream Theater verkaufen kann! Auch spezielle Breaks soder sowas fehlen oft komplett.

Bei vielen dieser Drumloops, nenne ich sie jeztzt mal, fehlt schlichtweg die Persönlichkeit, die einen Drummer, vom Spiel her gesehen, erst ausmacht.
Das ist schlichtweg Standartware, welche lediglich als Grundlage dienen kann, mehr ist das (oft) nicht!

So oder so, wirst du da selbst Hand anlegen müssen und dann stellt sich eben die Frage, WIE stellst du dir den Song vor und bist du mit dem "selbst programmieren" nicht einfach schneller?

Was glaubst du, wie viele Top-Produktionen heute bereits programmiert sind?
Wenn man´s gut macht, wird man den Unterschied in Abhänigigkeit eines sehr guten Dumsampler kaum hören, bzw wird dieser nur dem geübten Ohr auffallen, aber nicht dem Musik-Konsumenten.

Hm, na, ich weiss, wenn die Zeit fehlt, dann...ach, egal...;-)

Zum Thema Inspiration, naje, n Bild vom Song habe, zumindest ich davon im Kopf...und gerde, weil das Mididaten sind, ist das nichts im Stein gemeisselt.

Welches Drumtool nutzt du denn?

Der EZ Drummer liefert doch auch schon einiges mit. aber erwarte in allen Fällen nicht, dass da so ein spezieller Kram dabei ist, den man als Dream Theater verkaufen kann! Auch spezielle Breaks soder sowas fehlen oft komplett.

Bei vielen dieser Drumloops, nenne ich sie jeztzt mal, fehlt schlichtweg die Persönlichkeit, die einen Drummer, vom Spiel her gesehen, erst ausmacht.
Das ist schlichtweg Standartware, welche lediglich als Grundlage dienen kann, mehr ist das (oft) nicht!

So oder so, wirst du da selbst Hand anlegen müssen und dann stellt sich eben die Frage, WIE stellst du dir den Song vor und bist du mit dem "selbst programmieren" nicht einfach schneller?

Was glaubst du, wie viele Top-Produktionen heute bereits programmiert sind?
Wenn man´s gut macht, wird man den Unterschied in Abhänigigkeit eines sehr guten Dumsampler kaum hören, bzw wird dieser nur dem geübten Ohr auffallen, aber nicht dem Musik-Konsumenten.

Ja, Ideen habe ich in der Regel auch im Kopf, nur wie gesagt, fehlt mir z. Zt. auch ein bisschen die Muse.
Ich habe ca. 100 Tracks fertig und es wiederholt sich. Ich ertappe mich das ich von mir klaue. Mit nem frischen Groove fällt mir wahrscheinlich wieder was ein.

Das man die Loops nachbearbeiten muss, gerade bei den Breaks/Sound is (leider) unabdingbar und nervt mich manchmal, da ich auch kein Schla"f"zeuger bin.

War eben mal auf den Seiten die du mir empfohlen hast. ich denke ich werde mir das ein oder andere mal ordern.

Nochmals Danke =O)

Gruß
Markus

Naja, von sich selbst klauen, bei hundert Song´s ist vermutlich schon normal! Hör dir mal ne Best of von Motörhead an...in einem Song ist das Riff ne Strophe in nem anderen Song der Refrain...also vn daher...;-)

Ich würde mir mal 20 Songs rauspicken und die komplett auf CD Format o.ä. fertig machen...danach die nächsten usw...dann siehst du auch ne Entwicklung für dich!

Ansonsten gutes Gelingen!!!

Naja, von sich selbst klauen, bei hundert Song´s ist vermutlich schon normal! Hör dir mal ne Best of von Motörhead an...in einem Song ist das Riff ne Strophe in nem anderen Song der Refrain...also vn daher...;-)

Ich würde mir mal 20 Songs rauspicken und die komplett auf CD Format o.ä. fertig machen...danach die nächsten usw...dann siehst du auch ne Entwicklung für dich!

Ansonsten gutes Gelingen!!!

=O)
Danke

http://www.oddgrooves.com/

trag dich da auch in den newsletter ein, dann bekommst du mehrmals im jahr abgefahrene midi-grooves for free.

@oxo

hab mir jetzt mal das Metal Shredder Bundle geordert!

Es gibt allerdings ein Prob. insofern, dass die MIDI Files nicht mit meinem Metal Heads arbeiten, sprich
a: in keinem File die Bassdrum mitgespielt wird und
b: die Beats auch nicht wirklich sinnig nach Metal klingend, abspielen!?!?!?

Obwohl ODD Groves schreibt, dass der EZ Drummer keine Schwierigkeiten macht klingts aber echt für die Tonne.

Gibts da noch Trick den ich anwenden muss um das die Files richtig abspielen?!?!?

Gruß und Bedankt
Markus

hat sich erledigt!!!!!

hatte ne MIDI Spur, anstatt ne Instrumenten Spur angelegt!!!!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben