Gibts nen Guide zur Gründung eines Labels?

• Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Reaktionen
0
Hi!
Ich suche nach einem Guide/Anleitung/Ratgeber der sich mit der Thematik "Ein Plattenlabel betreiben" beschäftigt. Eigentlich egal ob als Buch oder irgendwo im Netz oder sonstwo.

Halt Erklärungen zu Gewerbeanmeldung, Steuern, [g=119]Gema[/g] usw.; Halt irgendwie so alles was man wissen muß wenn man ein kleines Label machen möchte...

Bei Amazon habe ich lediglich "Novum Records" gefunden, was sich laut einer dortigen Rezension eher mit Business- und Marketing-Konzepten beschäftigt und danach suche ich eher nicht; will halt nur so das "Basiswissen zum Plattenveröffentlichen".

Wär cool wenn da jemand weiterhelfen könnte!

Keiner?
Schade eigentlich...

Wenn jemand von Euch vielleicht schon Novum Records gelesen hat würd ich mich auch sehr über nen kleinen Kommentar freuen!

Hallo,

hier im Forum ist einiges zum Thema zu finden. Suche hier mal nach [g=119]Gema[/g] und Gewerbe z. B., da findest Du sicher einige Threads, es gab schon einige Fragen der Art "Wie gründe ich ein Label?".

Das Buch über "Novum Records" ist glaube aus ner Diplomarbeit oder so entstanden. Es soll relativ trocken sein und ist eher nicht das, was Du suchst, denke ich.

Es gibt aber ein wenig an Literatur z. B. über Musikrecht oder Gewerbegründung an sich. Schau doch mal z. B. bei Amazon. Zur Gewerbegründung kannst Du Dich auch bei der IHK und beim Finanzamt ein wenig informieren.

im Netz findet sich ansonsten jede Menge, die [g=119]Gema[/g] hat auch ne Seite etc. ansonsten ist Google dein Freund.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben