Gibt es sowas wie Drumagog für Gitarre?

• Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Reaktionen
115
Hallo,

mit Drumagog kann man ja Drumsamples gegen andere austauschen, soweit ich das verstanden habe.
Gibt es sowas auch für andere Arten von Sounds, also speziell für Gitarre? Ich suche nämlich ein Tool, dass mir beim Entfernen kleiner störender Geräusche bei meinen Aufnahmen hilft.
Jajaja, schon klar, sauberer Einspielen hilft. Ich weiß. Bin aber nicht so perfekt, dass ich so sauber Doppeln kann. Und ich will halt lieber aus einem guten Take ein störendes Saitenstopp-Geräusch austauschen als den Take wieder und wieder neu spielen. ;)

Jo, wenn du mir verraten kannst, wie das gehen soll? Es gibt da auch lustige Spiele z.B. für die Playstation, da kann man verschiedene Gitarrensamples beliebig austauschen :D

Kann ich dir verraten:
Sample A -> Software -> Sample B

Wenn ich ein einzelnes Sample oder einen Ausschnitt aus einem wav-File definiere, kann eine Software dieses bestimmte Sample ja immer wieder erkennen. Dann soll diese Software eben jenes Sample durch ein anderes ersetzen. Geht natürlich nur, wenn ein Take kopiert wird und mehrfach verwendet wird, z.B. in jeder der drei Strophen. Verständlicher?

Hat natürlich nix mit Guitar Hero für die PS2 zu tun... wobei das sehr lustig ist :)

einfach mehrere takes aufnehmen, nicht löschen und dir daraus die perfekte spur zusammenschnippeln

@voltago

drumagog "erkennt" keine samples... es geht davon aus, dass da ein impuls daherkommt und der wird den anderen samples zugewiesen. du kannst genauso aus der snarespur eine bassdrumspur machen weil drums einfach aus impulsartigen signalen bestehen. bei gitarre ist das anders, also vergiss das triggern schnell wieder.

lg
flox

Ok, habs ja eingesehen und einfach den ganzen Song neu aufgenommen... mit mehreren Takes. Und jetzt klingts besser und hat wahrscheinlich auch noch Zeit gespart :)