Gibt es sowas überhaupt :D?

  • Ersteller ffmlatina
  • Erstellt am
ffmlatina

ffmlatina

Registriert
09.07.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen :D

Da das hier mein erster Beitrag im Forum ist stelle ich mich erstmal vor ;) Ich bin die Fatos 19 aus Frankfurt und habe durch hier und da rumklicken *gooogle* das Board hier gefunden und finds auch ganz nett ^^

Ich habe ein Problem und zwar suche ich ein Soundsystem (5.1) was ich an mein PC anschliessen kann sowas zu finden ist ja kein Problem denke ich aber ich habe einen wunsch und bis jetzt war meine suche erfolglos :-/

Und zwar möchte ich gerne das die Boxen kabellos sind (glaube das nennt man wireless speaker) aber bis jetzt habe ich nur ein son ding gefunden 7.1 set für ~300€ ;/

Ich wollte euch fragen ob es sowas überhaupt gibt 5.1 in der Preiskategorie umdie ~100€..., wenn ihr sowas kennt und ein paar Links oder artikelnamen schreiben könntet wäre ich euch SEEHHR dankbar :D :p

dangge schonmal im vorraus

mfg ffmlatina (SACHSENHAUSEN POWER :D)
 
Herzlich willkommen Fatos,

die Preisklasse war schon richtig(ca.300€ ). Bei denen, die ich kenne(zb. Logitech, Sony etc), sind zudem nur die beiden hinteren Lautsprecher Wireless! Ich würde dir aber von Wireless Speakern grundsätzlich abraten, weil ich keine kenne, die störungsfrei arbeiten.

Technisch ist es natürlich möglich, welche zu bauen, die störungsfrei arbeiten würden. Wenn es nicht strenge bestimmungen über die Sendefrequenz und Sendeleistung geben würde. Die Hersteller müssen sich an diese strengen bestimmungen halten. und können nicht die [g=349]Frequenz[/g] und leistung so wählen, das auch eine vernünftige Qualität dabei rauskommt. Du brauchst dir nur mal die qualität der Wireless Stereo-Boxen und Kopfhörer, die mit Funk arbeiten, anzuhören. Und die ist alles andere als gut!

Hole dir ein ganz normales(Kabelgebundenes) Soundsystem, und lass dir die Kabel von jemandem verlegen, der sich mit dem verlegen auskennt. Du sparst eine menge Geld und bekommst mit sicherheit eine bessere Sound-Qualität.

Ich hoffe, du bist nicht allzusehr entäuscht, bleibst uns lange erhalten, und schreibst noch viele Beiträge.

Grüße, G.
 
Es gibt ja auch wireless Kopfhörer.
Dann sollte es auch wireless Soundsysteme geben .

Trotzdem muß das ja irgendwie auch noch mit Strom versorgt werden.
Also ganz ohne Kabel wird es wohl nicht gehen.

Aber wie schon gesagt :
Alles hat seinen Preis.
 
ähm...ich möchte ja nicht vom thema abschweifen,
aber was hat das mit homerecording zu tun wenn ich fragen darf? 8-/
 
Wir sind hier im Forum "PC-Hard- und Software allgemein" !!!

Und warum hat ein Soundsystem nichts mit Homerecording zu tun???

@FMO: Hätte es mir denken können, das du noch nicht schläfst! Typisch Musiker. :D

Grüße, G.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben