Information ausblenden

gibt es so ein kabel?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von yeah_xxl, 12.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    hallo leute, ich möchte fragen ob es so ein kabel gibt.
    also ich möchte vom output meiner tb101 zum beiden input meiner soundkarte phase22.
    gibt es ein kabel in der "Y-Form" wo ein stecker in den tb101 geht und die 2 anderen jeweils einmal in input1 und input2 kommt?

    mit so einem "insert-kabel" funktioniert es ja nicht
     
  2. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.586
    7586
    Gibt es , aber wozu brauchst Du das ?
    Mono bleibt Mono.

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  3. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    das mit mono bleibt mono ist klar.
    nur ich möchte halt wissen ob es so ein kabel gibt. wenn ja, wo finde ich sowas?
     
  4. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    ach ja gleich noch ne frage drauf. gibt es solch ein kable dann auch als "symmtr." und unsymmetrisch?
     
  5. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.586
    7586
    Alles in Klinkenstecker oder welche Anschlüsse hast Du?
     
  6. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    ja bitte alles in klinke, keine mini klinke.
    ich hab hier so ein "insert kabel" wo auch alles in klinke ist. aber es geht nicht. ich schließe es an beide inputs, aber nur einer geht.
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Sowas mußt Du selber löten.
     
  8. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    selber löten? oh dann siehts schwierig aus :p
     
  9. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.586
    7586
    Einmal den hier.

    Und einmal den hier.

    Ich frag mich trotzdem was das soll :| :| :|

    Gruß
    BLUE-S-MAN
     
  10. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    das sind nicht die die ich möchte blue-s-man
    ich dachte es wären alles klinke. nicht chinch auf klinke oder so.
    ich möchte einfach das das microsignal in input 1 und input 2 von der phase22 rein kommt. mit einem insertkabel hab ich es schon probiert aber dsa geht nicht. es kommt nur entweder ein singal in input1 oder input2, je nach dem wie ich es anstecke. aber beides geht nicht. deshalb hab ich nach so einem kabel gefragt
     
  11. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    achso ich verstehe. ich muss beide benutzen... danke blue man
     
  12. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    was du vorhast ergibt halt 0 sinn :nonono:
     
  13. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    ja es ergbit keinen sinn, aber ich möchte es einfach dass es geht. es soll "stereo" sein... auch wenns nur doppeltes mono ist...
    aber meine frage ist, warum geht es mit einem insert kabel nicht?
     
  14. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    es wird ganz bestimmt kein stereo daraus.
    was soll das alles? was hast du vor?
     
  15. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    ich will nur wissen ob es "möglich" ist. also ob es funktioniert. weil mit einem insertkabel geht es ja nicht. es ist kein richtiges stereo, das weiss ich. aber ich will es trotzdem so haben. ich möchte mein gesangssignal links und rechts haben in die soundkarte.
     
  16. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    WO ZU?
     
  17. anthony_kiedis

    anthony_kiedis

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    308
    308
    Das wüsst ich jetz aber auch mal gerne! Hast du dir jezt eine Soundkarte mit 2 Eingängen gekauft um das selbe Signal in alle beide zu schicken? Und was ist dann beim Sound ganz konkret anders?

    EDIT: Das ist doch genau so als ob du ein Mono Signal auf 2 Wege aufsplittest um es danach wieder zu einem mono zusammenzufügen... Sinnlos
     
  18. yeah_xxl

    yeah_xxl Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    Zum Spaß :p
     
  19. anthony_kiedis

    anthony_kiedis

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    308
    308
    Dir muss aber Langweilig sein... Aber schön dass du an solchen Dingen soooooo eine Freude hast ;)
     
  20. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    also ich glaube ja dass du irgendwie in deinem sequenzer aufnimmst und zwar immer in einer stereo spur weil du glaubst dass der sound sonst nicht auf beiden boxen rauskommt und du dann halt nur eine einseitige aufnahme hast, was ja auch völlig logisch ist. der tb 101 hat einen monoausgang und insofern du nur ein mikrofon benutzt hast du auch immer eine monoquelle. das ist nichts verwerfliches :D
    ist das vielleicht das problem?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.