gibt es so ein kabel?

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
hallo leute, ich möchte fragen ob es so ein kabel gibt.
also ich möchte vom output meiner tb101 zum beiden input meiner soundkarte phase22.
gibt es ein kabel in der "Y-Form" wo ein stecker in den tb101 geht und die 2 anderen jeweils einmal in input1 und input2 kommt?

mit so einem "[g=84]insert[/g]-kabel" funktioniert es ja nicht
 
Gibt es , aber wozu brauchst Du das ?
Mono bleibt Mono.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
das mit mono bleibt mono ist klar.
nur ich möchte halt wissen ob es so ein kabel gibt. wenn ja, wo finde ich sowas?
 
ach ja gleich noch ne frage drauf. gibt es solch ein kable dann auch als "symmtr." und unsymmetrisch?
 
Alles in Klinkenstecker oder welche Anschlüsse hast Du?
 
ja bitte alles in klinke, keine mini klinke.
ich hab hier so ein "[g=84]insert[/g] kabel" wo auch alles in klinke ist. aber es geht nicht. ich schließe es an beide inputs, aber nur einer geht.
 
Sowas mußt Du selber löten.
 
selber löten? oh dann siehts schwierig aus :p
 
Einmal den hier.

Und einmal den hier.

Ich frag mich trotzdem was das soll :| :| :|

Gruß
BLUE-S-MAN
 
das sind nicht die die ich möchte blue-s-man
ich dachte es wären alles klinke. nicht chinch auf klinke oder so.
ich möchte einfach das das microsignal in input 1 und input 2 von der phase22 rein kommt. mit einem insertkabel hab ich es schon probiert aber dsa geht nicht. es kommt nur entweder ein singal in input1 oder input2, je nach dem wie ich es anstecke. aber beides geht nicht. deshalb hab ich nach so einem kabel gefragt
 
achso ich verstehe. ich muss beide benutzen... danke blue man
 
was du vorhast ergibt halt 0 sinn :nonono:
 
ja es ergbit keinen sinn, aber ich möchte es einfach dass es geht. es soll "stereo" sein... auch wenns nur doppeltes mono ist...
aber meine frage ist, warum geht es mit einem [g=84]insert[/g] kabel nicht?
 
es wird ganz bestimmt kein stereo daraus.
was soll das alles? was hast du vor?
 
ich will nur wissen ob es "möglich" ist. also ob es funktioniert. weil mit einem insertkabel geht es ja nicht. es ist kein richtiges stereo, das weiss ich. aber ich will es trotzdem so haben. ich möchte mein gesangssignal links und rechts haben in die soundkarte.
 
was soll das alles? was hast du vor?

Das wüsst ich jetz aber auch mal gerne! Hast du dir jezt eine Soundkarte mit 2 Eingängen gekauft um das selbe Signal in alle beide zu schicken? Und was ist dann beim Sound ganz konkret anders?

EDIT: Das ist doch genau so als ob du ein Mono Signal auf 2 Wege aufsplittest um es danach wieder zu einem mono zusammenzufügen... Sinnlos
 
also ich glaube ja dass du irgendwie in deinem sequenzer aufnimmst und zwar immer in einer stereo spur weil du glaubst dass der sound sonst nicht auf beiden boxen rauskommt und du dann halt nur eine einseitige aufnahme hast, was ja auch völlig logisch ist. der tb 101 hat einen monoausgang und insofern du nur ein [g=116]mikrofon[/g] benutzt hast du auch immer eine monoquelle. das ist nichts verwerfliches :D
ist das vielleicht das problem?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben