bensommerfeld schrieb:
Der Thread hier driftet mal wieder etwas in die "ich schreibe, was ich doll find" Richtung ab - nur so am Rande bemerkt.
ist aber auch kein wunder, bei so aussagen wie:
Toad schrieb:
die Classic-Serie hab' ich - die is' echt nicht so schlecht, aber vielleicht geht es ja noch ein bissel hochwertiger
was meinst du damit? was gefällt dir an der classic serie nicht? welchen sound möchtest du, den diese plugins nicht liefern? einfach nur "hochwertiger", tja, da gibts so einiges.
für mich klingt das so, als wüsstest du selbst nicht genau, was du eigentlich willst. da kann ich dir nur von meiner erfahrung her sagen: mach dir erstmal ganz genau klar, was dir an den dingen, die du bis jetzt hast, nicht gefällt. der nächste schritt zum "das brauche ich" ist dann nämlich sehr viel einfacher und nicht von den vorlieben irgendwelcher forumsmitglieder abhängig. schließe erstmal dich selbst als "fehlerquelle" im sound aus. in der regel kann man nämlich mit allen halbwegs guten plugins einen tollen sound zaubern.
versteh mich bitte nicht falsch, du formulierst einfach nur eine sehr schwammige frage, wie sie oft von anfängern gestellt wird. du willst möglichst alles in "guter qualität". vielleicht kannst du die kriterien dafür etwas genauer beschreiben?
und wenn du ein anfänger bist, würde ich dir raten, doch erstmal mit dem weiterzumachen, was du hast, anstatt viel geld auszugeben. ich habe am anfang auch den fehler gemacht, mir viele tolle dinge zu kaufen, die alle empfohlen haben. später hab ich dann gemerkt "moment, das ist zwar gut, aber nicht das, was du brauchst".