gibt es (hier) anlaufstelle mit hilfe von fernwartungsprogrammen?

  • Ersteller theartist
  • Erstellt am
T

theartist

Registriert
21.07.07
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
111
wer kennt das nicht: man hat ein softwareproblem und tut sich schwer dies zu beschreiben. man schreibt sich die finger "fusselig" und kann vielleicht noch mit einem bildschirmfoto das problem zeigen. klar, es gibt auf youtube, etc. schöne tutorials. aber das problem ist meist sehr speziell und sehr spezifisch.

das ist dann der moment, wo man sich wünscht jemanden um sich zu haben, der sofort und direkt einem über die schulter schaut. und dies sollte möglichst in einer entspannten und ruhig zeitaufwendigen art passieren. es ist schon ein haushoher unterschied zwischen hilfe in einem internetforum wie hier und direkter hilfe am pc!

deshalb meine frage: gibt es generell irgendwo eine seriöse - und vorallendingen kostengünstige bis kostenlose (!) - anlaufstelle, wo man sich mit hilfe von fernwartungsprogrammen gegenseitig helfen kann?
bei steinberg zum beispiel gibt es eine hotline, die die minute 14 cent kostet. aber gerade als laie kann sich sowas doch zusammenläppern...

glaubt ihr, es gibt eine nachfrage für eine art privaten zusammenschluss von musikliebhabern mit hilfe von fernwartungsprogrammen und sogar auch einer webcam? denkbar wäre aber auch die option, mit einfachsten finanziellen mitteln eine art gemeinschaft auf die beine zu stellen, wo man sich, z.b. nach telefonischer absprache, per fernwartungsprogramm zu einer sitzung trifft und das problem löst. dabei geht es wirklich nicht um profit (!), sondern wirklich nur um die kostengünstigste lösung des zustandebringens einer hilfe-gruppe.

wie findet ihr die idee?
 
Ich selbst habe TeamViewer...

Biete gerne Hilfe für Logic und OSX an ;)
 
das ist sehr nett. habe aber cubase 5. :)
 
dachte, es geht dir um eine generelle Hilfe-Zusammenstellung :p
Aber wir können auch hier ne Cubase-Hilfe eröffnen und ich mach eine für alle auf ^^

Gibt übrigens nen Thread für Vor-Ort-Hilfe... musste mal suchen...
 
genau... auch wenn ich da noch nicht eingepflegt bin ^^
 
Welch grandiose Idee! :)

Schau in meine Signatur, erprobt und bewährt - aber entgeltlich, weil ich einer von des bösen Menschen bin der seine Brötchen auch nicht geschenkt bekommt, weil er so hübsche Augen hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben