Information ausblenden

Gibt es ein vollständiges Musikerverzeichnis?/ Highlandermode?

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Hidden_Raver, 03.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hidden_Raver

    Hidden_Raver Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.07
    Punkte:
    71
    71
    Hallöchen,

    ich beehre das Forum einmal mehr- ich, der sagenumwobene, einzigartige, legendäre Hidden Raver! :)
    Meine Jünger haben mit mystischen Ritualen abermals dafür gesorgt, daß ich wieder genug Mana erhalten habe, mich eine Zeit lang in dieser Dimension aufzuhalten! :-D

    Und ich wäre nicht der Hidden Raver, wenn ich nicht mit einer ganz und gar dämlichen Frage auflauern würde:
    Weiß zufällig jemand, ob ein Online-Verzeichnis von sämtlichen Musikern, die es gibt (und am besten auch inkl. derer, die es jemals gab), existiert? Und wenn ja, dann möge er/sie mir dies natürlich bitte sogleich mitteilen.
    Ich bin nämlich SO kurz davor, mich endlich bei Uptrax anzumelden und überhaupt mal langsam was anzuleiern. Zwei oder drei Künstlernamen hab ich in der engeren Auswahl (wobei HR gewiß einzigartig ist), aber ich würd gern wissen, ob es zufällig noch'n anderen Hannes gibt, der sich so nennt. ;-) Nicht, daß es mich nachher zweimal gibt, und irgenwer profitiert von der Sagenhaftigkeit meiner Tracks und meines Triumphzuges in der Welt der Akustik! Versteht ihr mein Dilemma? :-D

    Und was wäre eigentlich, wenn ich nun einen Namen wähle, den schon ein anderer (etablierter) Künstler in fieser Voraussicht erwählt hat? Gilt da das Highlanderprinzip oder dürfen auch zwei Freaks mit demselben Namen in der Musikwelt existieren?
    Und was wäre, wenn es zwei NOCH NICHT so bekannte Musiker mit demselben Namen gibt, die aber beide noch nicht das Recht haben, zu sagen: "Hey Makkazz- ICH bin der einzig wahre XXX!"? Gewinnt dann der, der zuerst emporsteigt, oder wird es schließlich zum finalen Showdown im Morgengrauen kommen? lol

    Greetz:

    The ultimate Hidden Raver
     
    Hidden_Raver, 03.09.08
    #1
  2. holgmann

    holgmann

    Registriert seit:
    08.03.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    Gib doch bei Google einfach mal den von dir gewünschten Namen ein...
    :google:

    Wenn Google nichts findet würde ich mir keinen Kopp machen ;)

    8)
     
    holgmann, 03.09.08
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ein solches Verzeichnis existiert nicht.
    Das Thema kann nun auch geschlossen werden.
     
    fmo, 03.09.08
    #3
  4. Hidden_Raver

    Hidden_Raver Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.07
    Punkte:
    71
    71
    Kann, aber muß ja nicht. :-D

    Danke für die sehr auf den Punkt gebrachte Antwort, aber wie kommst du auf den abenteuerlichen Gedanken, entscheiden zu können, daß das Thema geschlossen wird? ;-) Sachen gibts.

    Aber das ist halt mein alter Kumpel FMO, mit seinem stets übersprudelnden Humor! :-D

    Na ja, und ich hab bereits bei Google geguckt und nach der ersten Seite aufgehört, denn ich hatte keinen Bock mehr. ;-) Ich muß jetzt nicht tausende Seiten mit dem Wort "Musikverzeichnis" überprüfen, nur um festzustellen, daß da wieder irgendwer aus Bruchstedt-Furzhausen einen Stall mit drei Musikern aufgemacht hat. Da bastel ich lieber an einem neuen Track. :)

    Na ja, wie es aussieht, wäre die Frage damit tatsächlich behandelt. ...Hmm, ich entscheide- ICH!-, daß das Thema damit wohl erledigt ist. :-D

    Um wahrscheinlich werde ich mich so nennen, wie es bereits mit ehrfürchtigem Flüstern durch die Straßen wispert, wann immer ich auch nur unmittelbar in der Nähe bin:...Hidden Raveeeer!!!! Mit einem "e" natürlich. ;-) Mein Alternativname könnte allerdings keine so einzigartige Idee sein. Na ja, mal sehen.

    Hmm, und ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich da wirklich Tracks bei Uptrax opfern will und ob ich dann meine Flaggtracks nehme. Zwar kann man seine Dinger da jetzt generell auch wieder runternehmen, aber wenn die einmal für jedermann downloadbar waren- und das hilft einem ja nun sogar im Kontest-, dann ists kritisch. Wobei das ja bloß MP3s sind, aber das reicht dem Durchschnittssparhörer ja heutzutage.
    Am liebsten würd ich ja lieber gleich direkt 'n Album auf den Markt hauen, ansatt mich da anzubieten. Aber das können sich natürlich wieder nur dekadente, reiche Minderheitler leisten- zumindest im größeren Rahmen und mit entsprechender Werbetrommel (wobei, vielleicht könnt ich ja mal eine aufnehmen- huahahah).
    Die Konkurrenz ist bei Uptrax mitunter auch gar nicht schlecht, muß ich sagen. Natürlich größtenteils nicht auf meinem Niveau- daß ich das überhaupt erwähne!-, aber es könnte doch- gerade angesichts der Masse- passieren, daß meine meisterhaften Kreationen da etwas untergehen. Und am Ende wäre ich einer der 99,XX%, die ihren Track geopfert haben und am Quartalsende doch nicht auf Platz eins stehen, um den Plattenvertrag einzuheimsen. Na ja, da würde man irgendwie auf der Stelle treten, wenngleich es der Popularität sicher dient.
    Und wie sähe dieser Vertrag überhaupt aus? Fragen über Fragen- und ein düsterer Horizont. Aber der Hidden Raver MUSS nun hinaustreten aus dem Schatten! Und er wird- ...seufz...- er wird. Was lange geplant, muß endlich wahr werden. Wobei ich allerdings wohl niemals oberflächlichen Mainstreammüll machen werde- und koste es mich den Plattenvertrag. Das ist der Idealismus der Musik. ;-)

    Greetz:

    The Hidden Raver
     
    Hidden_Raver, 04.09.08
    #4
  5. Delirium

    Delirium

    Registriert seit:
    25.03.04
    Punkte:
    356
    356
    Du Held sollst auch Google nicht nach Musikverzeichnis durchsuchen, sondern nach deinem Künstlernamen...
     
    Delirium, 04.09.08
    #5
  6. Hidden_Raver

    Hidden_Raver Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.07
    Punkte:
    71
    71
    Ups! :-D

    Na ja, aber dann taucht der Name vielleicht (auch) in tausend nicht-musikalischen Zusammenhängen auf... ;-)

    PS: Joa, mit HR siehts gut aus, aber die Alternative taucht circa 118.000 Mal auf (lol).
     
    Hidden_Raver, 04.09.08
    #6
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Viel blabla um nichts ...
     
    fmo, 04.09.08
    #7
  8. Delirium

    Delirium

    Registriert seit:
    25.03.04
    Punkte:
    356
    356
    Allerdings
     
    Delirium, 04.09.08
    #8
  9. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Oh mann, was nimmst Du denn?

    Vielleicht schickst Du deine Machenschaften einfach an Labels, wenn die so unschlagbar gut sind wie du meinst und hier allen weiss machen willst dann bekommst Du schon einen Plattenvertrag. Aber wahrscheinlich ist das eh' nur heisse Luft die auch nach einer ordentlichen Portion Bohnensuppe produzieren könnte...
     
    Signalschwarz, 04.09.08
    #9
  10. Hidden_Raver

    Hidden_Raver Themenersteller

    Registriert seit:
    20.01.07
    Punkte:
    71
    71
    Ich muß doch immer wieder sagen: Das ist eines der humorbefreitesten Foren, die ich je gesehen habe (lol). Ein Grund mehr, hier die Luzi zu rocken. :-D

    So, abschließend (?) sei erwähnt, daß sich der legendäre Hidden Raver nun unter eben diesem Namen bei Uptrax angemeldet hat! Und schon bald könnte die Zeit der Offenbarung gekommen sein! Aus taktischen Gründen halte ich es für sinnvoll, Tracks erst in den letzten ein, zwei Wochen des Quartalkontests zu veröffentlichen. Warum, das bleibt das düstere Geheimnis des Hidden Raver. Mal sehen, was ich da abziehe und welche Tracks ich zu opfern bereit bin. Ich bin da noch am überlegen.

    Auf jeden Fall möchte ich euch alle recht herzlich bitten, mich dort zum Soundminister zu wählen, sollte ich denn kandidieren. Ich verspreche den ultimativen Sound für alleeee! :) Ihr tut euch ohnehin einen Gefallen, wenn ihr euch mein Zeug reinzieht. Da erschließt sich euch das Unfaßbare. Ich habe nämlich kein geringeres Ziel, als die gesamte Technoszene zu retten, die sich in diesem Jahrzehnt etwas in die AA geritten hat! :-D Wenn ich nämlich allein schon wieder sehe, was für ein 08/15-Müll da in den Charts ist, dann könnt ich reiern. ;-)

    Ach, übrigens: Eine Frage war hier doch noch nicht ganz geklärt. Was passiert denn nun, wenn zwei Sound-Gringos mit demselben Namen rumrennen? Ich nehme an, früher oder später würde das im Saloon-Showdown enden, oder? :-D

    So- watch out 4 the signals of the ultimate Hidden Raver.

    PS: Mensch, man müßte mal so'ne Gedankenmaschine wie der Riddler haben, daß plötzlich alle meinen Sound haben wollen, oder so. ...Muahahahaaar. :-D
     
    Hidden_Raver, 05.09.08
    #10
  11. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.647
    5647
    @Hidden_Raver:
    also ich muss sagen deine stream-of-consciousness-artigen Beiträge amüsieren und beeindrucken mich sehr! So stell ich mir den Soundminister vor, der rein verbal gnadenlos seine Linie vertritt:D
    Scheint hier manchmal wirklich alles etwas spassbefreit zu sein, wo man doch so deutlich sieht welchen Spass dir das Ausführen der teilweise recht banalen Dinge bereitet:) Danke für die Frühstücksunterhaltung am frühen morgen;)
     
    Pleytoon, 05.09.08
    #11
  12. Biff

    Biff

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    174
    174
    weiß auch nicht was das soll. wenn einem das geschreibsel nicht passt, soll er doch weiterklicken.

    Biff :?
     
    Biff, 05.09.08
    #12
  13. punkrandy

    punkrandy

    Registriert seit:
    18.09.05
    Punkte:
    74
    74
    Scheint mir wohl so, als ob das hier keine :sx3: mehr ist. (Bitte nicht falsch verstehen)
     
    punkrandy, 05.09.08
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.