Information ausblenden

Gibt es ein Plug-In für diesen Effekt? (soundbeispiel vorhanden)

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Quintus, 01.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Quintus

    Quintus Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    63
    63
    Hallo zusammen,

    der Effekt den ich meine klingt so als ob man ein (analoges) Tonband langsam anhalten bzw. verlangsamen würde sodass das Audiomaterial immer tiefer und langsamer wird (in meinem Soundbeispiel die Stimme).

    Ich glaube nicht dass man das so mit Pitchshift und Timeshift hinkriegt, diese extreme "Verzerrung" oder "Verbiegung" würde damit sehr bescheiden klingen, oder? (ausserdem: Kann man Pitch- und Timeshift bei Logic 5 überhaupt automatisieren??)

    Meine Frage daher: Gibt es ein (vielleicht sogar kostenloses) Plug-In mit dem man solche Effekte erzeugen kann, oder braucht man für sowas tatsächlich ein echtes Tonbandgerät?

    Snippet

    Freue mich über alle Tipps!

    Gruss
    Quintus


    PS: Das Soundbeispiel ist zwar nicht von mir, da der Song aber kostenlos von der HP der Band zum Download bereit steht, sehe ich da kein (rechtliches) Problem hier ein Snippet vom Song darzustellen
     
    Quintus, 01.03.06
    #1
  2. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
  3. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    das klingt für mich wie ein ganz normales Pitch-Shifting/Reasmpling,
    das abwärts läuft.
     
    Cablebob, 02.03.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.