Gibt es ein Plug-In für diesen Effekt? (soundbeispiel vorhanden)

  • Ersteller Quintus
  • Erstellt am
Quintus

Quintus

Registriert
09.07.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo zusammen,

der Effekt den ich meine klingt so als ob man ein (analoges) Tonband langsam anhalten bzw. verlangsamen würde sodass das Audiomaterial immer tiefer und langsamer wird (in meinem Soundbeispiel die Stimme).

Ich glaube nicht dass man das so mit Pitchshift und Timeshift hinkriegt, diese extreme "Verzerrung" oder "Verbiegung" würde damit sehr bescheiden klingen, oder? (ausserdem: Kann man Pitch- und Timeshift bei Logic 5 überhaupt automatisieren??)

Meine Frage daher: Gibt es ein (vielleicht sogar kostenloses) Plug-In mit dem man solche Effekte erzeugen kann, oder braucht man für sowas tatsächlich ein echtes Tonbandgerät?

Snippet

Freue mich über alle Tipps!

Gruss
Quintus


PS: Das Soundbeispiel ist zwar nicht von mir, da der Song aber kostenlos von der HP der Band zum Download bereit steht, sehe ich da kein (rechtliches) Problem hier ein Snippet vom Song darzustellen
 
das klingt für mich wie ein ganz normales Pitch-Shifting/Reasmpling,
das abwärts läuft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben