gibt es ein piano im rack format, welches zb. the grand überrundet?

Ewert

Ewert

Reaktionen
158
hey,

überschrift sagt alles.

es gibt ja 1000e von [g=211]rack[/g] sound modulenn. ich brauche allerdings nur ein piano im [g=211]rack[/g] format. darf was kosten. sollte hörbar besser sein als "the grand"...

kennt ihr da was?

Noch besser als das Grand?! ;)

Ich vermute nicht das es sowas als [g=211]Rack[/g] gibt. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren! :)

Was gefällt Dir den an the Grand nicht?
Schon mal in Erwägung gezogen, Dir so ein Teil zu holen, wo man VSTis ohne Rechner laufen lassen kann? Oder alternativ einen Laptop inklusive fixem Interface?

du meinst den v-stack. der kostet ca 2600€:-(leider NOCH keine lösung...

gibt es leider nicht -

geschmacksfragen wie zu dunkel, zu hell etc. außen vor sind die großeb libraries wesentlich detailreicher, sowohl die [g=4]dynamik[/g] als auch die differenzen der einzelnen töne sind besser abgebildet, dazu release samples, pedal down etc.

es gibt sachen im [g=211]rack[/g], aber die sind lichtjahre hinterher. nicht umsonst streamt der kawai monster-digitalflügel jetzt auch von festplatte.

lG f

ps: wofür soll es sein?

pps: [g=77]vst[/g]-player im [g=211]rack[/g] - muse research receptor. find ich aber unnötig.

V-Stack?
Soll doch evtl "bald" die V-Box geben...wohl auch als [g=211]Rack[/g] Version.

Gruß Pascal

P.S.: V-Box soll wohl mal 399€ kosten.

"V-Box" für große piano library? schaut euch mal die specs an...

und für den preis vom receptor gibts nen nagelneuen quad. receptor ist für

- live computerverstecker ("ich muss ne schwareze kiste haben, muss, muss...")
- film musik dompteure mit ganzen farmen
- große live shows

lG f

Hallo,

die V-Box wird angeblich genau das können und sowas wie The Grand auch leistungstechnisch hinbekommen, zumindest laut Vertrieb.

Nachdem was ich gehört habe, bekommt die V-Box jetzt sogar doch noch Audio Eingänge, was ursprünglich nicht vorgesehen war. Dadurch wird das Ding ja nochmal ne Ecke interessanter. Wird dürfen gespannt sein.

Gruss Tyler

ich finde das Clavia Nord [g=211]Rack[/g] sehr geil... Kann nich nur Orgel und EPiano, sondern eben auch Klavier.

Hab noch nix geileres gehört als das Clavia Nord Stage - das gibts aber leider nich als [g=211]Rack[/g] :(

Klar...die V-Box soll sowas können.
Naja 512Mb Ram...man darf nicht vergessen, dass bei nem PC noch ganz viel Schrott in Arbeitsspeicher hängt. 1GB Flashdisk drinne...na gut...steckste halt ein 8GB USB Stick dran. Weiß gar nicht ob ein The Grand so ne hohe Datenübertragung braucht. Wichtiger ist wahrscheinlich die Zugriffszeit und die ist auch bei jedem Hunz USB Stick besser als bei ner Festplatte, also kann man dementsprechend weniger im Ram Puffern, da reichen dann auch die 512Mb wieder.
Das ganze wohlgemerkt bei 1ms [g=5]Latenz[/g] (angeblich).

Warten wir mal ab...ich find das Ding jedenfalls interessant.

Achso...beim V-[g=211]Rack[/g]...das Teil hat wohln Netzwerkanschluss.
Zitat: "Ethernet-Anschuss für die Host-Software und zur [g=70]Sequencer[/g]-Integration"

Und an anderer Stelle: "einfache Integration per Plug-in in jeden [g=70]Sequencer[/g]"

(von der SM Pro Audio Homepage)

Also kann man das Teil als [g=3]DSP[/g]-Prozessor verwenden? Nagut, das wird wohl auch was teurer als die kleine Box-Version ;)

Ewert schrieb:
du meinst den v-stack. der kostet ca 2600€:-(leider NOCH keine lösung...

Völliger Quatsch.
V-Stack ist eine [g=77]VST[/g]-Host Software von
Steinberg und kostet 50€ oder so.