gibt es auch was anderes als cdextract ??

dragan

dragan

Gesperrter User
Reaktionen
0
hallo an alle,
gibt es ein anderes "günstigeres" extract programm außer cdextract??
140 euro ist mir ein bischen zu teuer als student :)
gibt es eigentlich alternativen, shareware, freeware - die evtl. nicht ganz so viele formate können ??
akaiformat wäre schon gut ....

weiß da einer von euch was bzw. hat mir enn rat??

grüße dragan :)

Hallo,

eventuell sowas wie "Awave Studio" (http://www.fmjsoft.com/awframe.html)?
Das ist zwar auch nur eine Shareware/Demo Version, aber vielleicht hilft's dir weiter...

Ciao
Chris

chickensystems translator

@tagwohl2:

bzgl. deines Avatars:

Ich wußte doch, dass wir uns kennen :D

ja eben.. cdxtract 140 euro, chicken systems 120.. da hast du gleich 20 euro gespart und kannst ein paar bier trinken gehen.. ;)

ich will kein bier ich will hundert euro sparen oder so.
außerdem stinkt man aus dem maul wenn man das
fußballergesö[g=38]ff[/g] getrunken hat :D ;)

bier ist kein fussballergesö[g=38]ff[/g], sondern rock n roll..

dann spar halt.. gibt nix..

...es gibt noch den awave..kostest nur 129$ = ca. 100 Euro...
und extreme sample converter...

...ich glaub die müssen alle Lizenzgebühren abdrücken, deswegen die hohen Preise für die relativ simple Software...

Gruß

tkay

Edit: die Demo des awave funktioniert 30 Tage, in denen man jeweils ein File pro Start kostenlos konvertieren kann...

es gibt auch eine Freeware version des Chicken... Translator!

Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich mir CDxtract kaufen will (Umstieg auf Kontakt, brauche aber den alten AKAI S2000-Stoff noch). Kann man die Software auch in Deutschland kaufen? Ich lande immer nur auf der US-Seite des Herstellers. Sonst jemand ne Idee? Auch ist nur bis XP angegeben, läuft es auch auf aktuellen Rechnern?

Hat sich erledigt, bin jetzt 100 Euro ärmer und stolzer Besitzer von CDxtract.
Nur welchen Sampler ich mir holen werden, bleibt ungewiss.

Hat sich erledigt, bin jetzt 100 Euro ärmer und stolzer Besitzer von CDxtract.
Nur welchen Sampler ich mir holen werden, bleibt ungewiss.

Besser wäre es gewesen, du hättest dir vorher den Sampler ausgesucht. Dann hättest du dir CDxtract vermutlich sparen können.

Halion und Kontakt können AKAI-CDs nämlich selbst importieren.

Ja, aber meine Sounds liegen auf ZIP-Disketten vor, die im Akai-Format formatiert wurden. CDextract kann direkt von diesen ZIPs die Sounds einlesen und konvertieren.

Ja, aber meine Sounds liegen auf ZIP-Disketten vor, die im Akai-Format formatiert wurden. CDextract kann direkt von diesen ZIPs die Sounds einlesen und konvertieren.

Da mein letztes ZIP-Laufwerk vor 10 Jahren gestorben ist, kann ich es nicht ausprobieren, aber eigentlich sollte das genauso funktionieren wie eine AKAI-CD. Halion liest ja auch Image-Dateien von AKAI-CDs, egal auf welchem Medium die liegen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben