Gibson Les Paul Custom oder nicht ?

brucie

brucie

Registriert
31.08.06
Beiträge
1.435
Reaktionen
14
Punkte
1.554
Ahoi Guitar-Cracks !

Ich hätte hier eine Les Paul rumstehen,

(dieichauchvielleichtbinnichtganzsicherbaldverkaufenmöchte)

zu der ich Informationen zusammentragen möchte...

Also laut Seriennummer am 23.2.79 fertiggestellt (so sieht sie auch aus ;) )
und weinrot...
Aber : ich finde Customs immer nur mit vergoldeter Hardware, meine hat
versilberte oder gar verchromte oder so...
Ist es möglich, dass da jemand umgebaut hat ? (hab sie vor 8 Jahren
gebraucht gekauft)
Oder hat gar jemand nachträglich das Custom-Schild an der Kopfplatte
draufgeschraubt ? igittigitt :nonono:

Wer kann helfen ?

Nichtwissenden Gruss vom bruce
 
ohne Fotos kann man kaum was sage, sorry

Wie sehen denn die Perlmuteinlagen am Hals aus?
Sind es Rechtecke oder nur Punkte oder Trapeze? Customs sollten meist Rechteckige haben.
 
Im Gegensatz zur Standard gab´s die Custom sowohl mit vergoldeter- als auch mit verchromter hardware.

Alles weitere ließe sich nur anhand von aussagekräftigen Bildern klären.

Frank
 
Hi,

wie schon von anderen geschrieben, ohne Fotos kann man nur mutmaßen. Aber einige Merkmale hat die Custom schon, da wären:

das Griffbrett inkl. erster Bund hat Block Inlays anstatt der standardmässigen Trapeze
Bindings inkl. Kopfplatte sind mehrlagig

Gruß cousinrandy
 
Aha ! Fotos also ...
Mal sehen ob ich heute noch dazu komme, wenn nicht dann am WE !

Ach ja, die Inlays sind schon ziemlich rechteckig... :)

Was sollte ich denn am besten im Detail knipsen ?

Die ganzen Lackschäden zum Beispiel ? :roll:
 
mach einfach mal ne schöne nette Fotosession von Kopf bis Korpus :D
 
So Wochenende...

Bevor ich nachher Fotos hochzuladen versuche, frag ich lieber mal welche Grösse die denn höchstens haben sollten...will ja nicht den Server überlasten

Und nicht, dass jetzt einer sagt 9 x 13 matt ...
 
wenn sie 12 kilo wiegt ist die chance groß, dass es eine custom ist :D
 
So ...

Mal sehen, obs funktioniert :D

Hab mal ein paar Details und Schäden abgelichtet, vielleicht könnte ja auch jemand schätzen was die noch wert ist ;)

gibson003lv4.jpg


gibson007as0.jpg


gibson008io3.jpg


gibson011kk1.jpg


gibson012nz6.jpg
 
hallo,
schreib doch gibson selber mal an (deutschland und usa..)
schreib ihnen die seriennummer und die sagen dir was für eine [g=422]gitarre[/g] du hast.
ich hatte damals von gibson 2h später eine antwort
gruss
marco
 
ich geb dir 10€:D
 
Hübsches Stück, schade so ne Menge Geld kann ich jetzt nicht auftreiben ...
 
Hi,

das gute Stück ist eine Custom. Der Zustand für Sammler aber leider nicht interessant. Ich würde sagen, so um die 2000,- Euro könntest Du noch bekommen, vorrausgesetzt die [g=422]Gitarre[/g] ist unverbastelt und technisch in gutem Zustand. Also keine Brüche etc. - gute Bespielbarkeit - gerader Hals....

Gruß cousinrandy
 
2.000 Euro? :eek:

Bestimmt nicht bei den extremen Lackschäden und 70er Les Pauls sind eh uninteressant für Sammler, war nämlich nicht gerade eine ruhmreiche Dekade für Gibson (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Frank
 
steelyard schrieb:
2.000 Euro? :eek:

Bestimmt nicht bei den extremen Lackschäden und 70er Les Pauls sind eh uninteressant für Sammler, war nämlich nicht gerade eine ruhmreiche Dekade für Gibson (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Frank


Du hast schon recht, aber wenn ich mir die Preisentwicklung in der E Bucht ansehe, denke ich das der Preis gar nicht so unrealistisch ist.

Gruß cousinrandy
 
Bei Fender stehen doch auch alle auf sowas, und mit der Zeit steigen da alle Instrumente (wie die Erfahrung zeigt).

Kauf dir eine 20Jahre alte Fender und behalte sie 10 Jahre schon kannste einigen Gewinn rausholen...

Bei Gibson wird es bestimmt ähnlich aussehen. ;)


nur so aus Interesse: Weiß jemand wie teuer die Beseitigung solcher Lackschäden ist?
 
Weiß jemand wie teuer die Beseitigung solcher Lackschäden ist?

Ja, das tät mich auch interessieren...

Und wo , wenn es denn soweit ist , biete ich die Les Paul am besten an ,
hier, bei ebay, Musikhandlung (die schicken mich wahrscheinlich unter lautem Gelächter weg..., andere Gitarrenforen (wo verzweifelte Wahnsinnige Unsummen für gebrauchte Gitarren ausgeben :D )
 
nur so aus Interesse: Weiß jemand wie teuer die Beseitigung solcher Lackschäden ist?

beiseitigung der lackschäden? juuuuungs - NEEEEEIN! :) ich will gespielte schätzchen sehen und auch selber in händen halten (solange der hals nicht gebrochen ist ;))

lg
flox
 
juuuuungs - NEEEEEIN! :) ich will gespielte schätzchen sehen

lg
flox

So seh ichs auch , hatt mich nie gestört, im Gegentum...
Ein LEBENDES Stück Holz...

Ich dachte nur, falls ein potentieller Käufer (irgendjemand braucht doch bestimmt eine [g=422]Gitarre[/g], deren Hals nicht gebrochen ist) danach fragt...
 
Behalt die Klampfe!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben