Ghosthack: 10$ Gutschein für Teilnahme an Umfrage

uknow

uknow

Reaktionen
47
Heute per Newsletter erfahren:
Wenn ihr an der Umfrage von Ghosthack teilnehmt, bekommt ihr einen 10$ Gutschein für ihren Online-Shop.

Die Umfrage ist sehr kurz und knapp. Hast du Interesse daran, mit dem Verkauf von Sample Packs Geld zu verdienen? Was ist dein Lieblingsgenre? Wovon würdest du gerne mehr bei Ghosthack sehen? Das war's schon so ungefähr.

Danke. Habe mir mit dem Voucher die Psychedelic Wavetables Vol.2 für den Xfer Serum Synth für lau geholt. - Jetzt bräuchte ich nur noch Serum. - Und selbstverständlich die bewusstseinserweiternden Substanzen, die nötig sind, das Psychedelische erst so richtig zur Wirkung kommen zu lassen...
:LOL:

Heute per Newsletter erfahren:
Wenn ihr an der Umfrage von Ghosthack teilnehmt, bekommt ihr einen 10$ Gutschein für ihren Online-Shop.

Die Umfrage ist sehr kurz und knapp. Hast du Interesse daran, mit dem Verkauf von Sample Packs Geld zu verdienen? Was ist dein Lieblingsgenre? Wovon würdest du gerne mehr bei Ghosthack sehen? Das war's schon so ungefähr.
hab mir ne Weile lang immer die kostenlosen Samplepacks von Ghosthack zuschicken lassen und runtergeladen nur um Jahre später festzustellen, dass das alles Müll war :D

hab mir ne Weile lang immer die kostenlosen Samplepacks von Ghosthack zuschicken lassen und runtergeladen nur um Jahre später festzustellen, dass das alles Müll war :D
Mein Eindruck bisher war, dass sie brauchbare Samples für cineastische Musik haben.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist es vielleicht Geschmackssache
Vielleicht. Wobei ich hier auch am Feedback der anderen sehe, dass sich Ghosthack nicht gerade großer Beliebtheit erfreut. Ich denke ich werde zukünftig keine Deals von Ghosthack posten. Gibt es noch weitere Sample-Schmieden, die ich meiden sollte?

afaik Cymatics, kann aber leider nix dazu sagen da mich paar negativ posts schon vom Laden ferngehalten haben

Cymatics ist halt der Laden, von dem ich mit die meisten Mails bekomme, irgendwas gibt es immer von denen und es ist nie was interessantes dabei. Den Newsletter könnte ich echt mal abbestellen.

Cymatics ist halt der Laden, von dem ich mit die meisten Mails bekomme, irgendwas gibt es immer von denen und es ist nie was interessantes dabei. Den Newsletter könnte ich echt mal abbestellen.
Ja, das kenne ich. Bemerkenswert bei denen finde ich, wie umfangreich ihre kostenlosen Beta-Packs sind. Aber bei diesen steht nie dabei, dass man sie royalty-free nutzen kann. Das ist vielleicht der Haken dabei. Ich glaube für Freunde von Trap + Co ist Cymatics gar nicht schlecht. Ich hatte mal ein paar von deren Samples und MIDIs ausprobiert und fand sie ganz in Ordnung. Ist nur halt leider nicht mein Genre.
Echt nicht schlecht finde ich übrigens deren kostenloses Plugin "Deja Vu". Es macht das Gleiche wie "Halftime" von CableGuys, für Lau.

Bin grundsætzlich Von solchen freelance Sampleschmieden nicht begeistert bei loopmasters und splice wird man schneller fündig,.das organisiert sich auch von selber. Qualität ist natürlich auch da durchwachsen. Bin eher Fan von den großen Sammlungen von Steinberg oder Zero G oder Überschall wobei ich auch die nicht kaufen würde. Geht doch nichts über Crate Digging oder selber machen.

das organisiert sich auch von selber
Das ist echt nicht zu unterschätzen. Das ist mir gerade gestern aufgefallen. Samples nach Key, BPM, etc. suchen zu können spart so viel Zeit. Aus irgendeinem Grund dachte ich, ich könnte die Loopcloud-App nur so lange benutzen, wie ich ein Loopcloud-Abo habe, aber es geht scheinbar auch ohne. Für alle anderen Samples habe ich Waves Cosmos nochmal aktiviert. Wenn das Analysieren der Samples nur nicht so lange dauern würde 😭
Geht doch nichts über Crate Digging oder selber machen
Du meinst alte Schallplatten sampeln und so? Ist das nicht ein Rechteproblem?

Jetzt musste ich aber mal nachsehen, was das bedeutet (ist wahrscheinlich eine Altersfrage):

Diggin' in the crates' is a term coined by hip hop, house and any other sample-based music producers and DJs in seew, unique, and inspiring sounds from records. These sounds can be from any genre but typically from old jazz, funk, and soul vinyl.