ghost le 24, meterbridge pinout

numsi

numsi

Reaktionen
0
guten tach,
ich hab hier ein gebrauchtes ghost le 24 pult stehen, kann mir aber keine meterbridge leisten.
allerdings hab ich 2 stereo leuchtzeiger erworben, die ich gerne als externe meter an das ghost hängen würde.
hat hier jemand ein pinout von dem meter sub d, oder bin ich sowieso schonmal falsch gewickelt.
ich würd halt gern meine eingangspegel etwas besser überblicken als mit dem eingebauten meter.
grüße und schon mal danke
simon

>> pinout von dem meter sub d

Meinst Du, dass man mit "meter sub d" was anfangen kann? "Meter" ist ja wohl kaum eine Hersteller oder Typenbezeichnung....

sorry, da war ich wohl etwas ungenau,
das pult hat einen sub d (25 pol oder so bin mir nicht sicher) an dem die meterbridge angschlossen werden kann.
jetzt bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass auf den pins dieses steckers die audio signale die auf der meterbridge angezeigt werden aufliegen und ich da evtl auch mit basteln drankomme und meine leuchtzeiger ansteuern kann.
die frage lautet also: welche signale liegen an den pins an?

>> die frage lautet also: welche signale liegen an den pins an?

Ich nehme mal an, dass Dir da keiner hier ne Auskunft geben kann.
Wir hatten vor kurzem schonmal so einen Thread, wo es um ne Meterbridge ging - da war auch das Echo gleich null.
Ich weiss aber, dass bei der Meterbridge, um die es seinerzeit ging, die Signale der einzelnen Meters nicht getrennt auf den Pins lagen, sondern über ne Multiplex-Schaltung aufs Meter gegeben wurde.
Ich glaube, dass Du die besten Chancen hast, wenn Du Dich bei Soundcraft um nen Schaltplan bemühst oder beim Schaltungsdienst Lange vielleicht.

alles klar,
ich hatte schon sowas befürchtet, weil das pult definitiv mehr kanäle zur meterbridge schickt, als pins auf dem sub d vorhanden sind...
dann werd ich mal bei soundcraft nachfragen.
auf alle fälle mal vielen dank für die schnelle info