GGD Studio Cabs: Cali Oversized

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
35.833
Reaktionen
27.566
Punkte
119.055
Wer kann es noch hören, wer hat soviel Geld?!

https://www.getgooddrums.com/collections/plugins/products/ggd-studio-cabs-cali-oversized-edition

Die Macher der m.E. sehr brauchbaren Zilla IRs kommen zurück mit ne fetten Walze. Habe es auf ein paar Tracks gepackt, gefällt mir und ist easy zu handeln, besser als Libra mit dem ganzen umherschwirrenden Files auf dem PC.

upload_2021-10-8_10-0-3.png
 
Walze oder nicht: Da muss die Firma GetGood Drums aber bald mal den Namen wechseln. GetGood Grab Bag, schlage ich vor, dann kann man das Angebot künftig auch noch problemlos um Waschmaschinen, Bonbon-Mischungen und Kinderfahrräder erweitern. :cool:
 
besser als Libra mit dem ganzen umherschwirrenden Files auf dem PC.
Das verstehe ich nicht ganz, ich nutze Libra mit den enthaltenen Presets so wie sie sind und finde die wirklich gut.
Wenn man natürlich seine eigenen IR`s nutzt, Presets bastelt, dann wäre klar, aber ist doch eigentlich nicht nötig.
Wobei ich nun fast nur noch Neural DSP nutze, bzw. auch gleich deren enthaltene Cab`s.
Die Zeiten wo man zwischen zig Herstellern und tausenden IR`s ausgewählt hat, sind doch eigentlich vorbei.
 
Die Zeiten wo man zwischen zig Herstellern und tausenden IR`s ausgewählt hat, sind doch eigentlich vorbei.

Aber leider sind 99,9% aller IRs leider nur Schrott, wo irgendjemand systematisch die Cabs mit zig Mics und 1000 Positionen abbildet und sich nicht wirklich um die wichtigen Details kümmert. Bei den Mesa Cabs und deren speziell für sie gefertigten V30 Speaker kommt es anscheinend auch sehr auf den Jahrgang an. Der Nolly hat da echt sehr viel Arbeit reingesteckt und so viel Know How wie kaum ein anderer aufgebaut. Ich finde das sehr spannend, wie auch eben die Möglichkeit, sich eigene IRs zusammenzustellen und zu exportieren...

 
Das verstehe ich nicht ganz, ich nutze Libra mit den enthaltenen Presets so wie sie sind und finde die wirklich gut.
Wenn man natürlich seine eigenen IR`s nutzt, Presets bastelt, dann wäre klar, aber ist doch eigentlich nicht nötig.

Ich meinte Libra auch synonym für Loader, mit denen man die ganzen IRs aus dem Netz und Bogren usw. verwaltet. Ist mir zu fummelig, ich nehme idR auch NDSP, aber wenn nicht, dann nur bislang Zilla und jetzt auch die Calis, weil sie sinnvoll benannt sind und man einfach auch ne optische Referenz über die GUI hat, was man da eigentlich macht.
 
Genau, das Zeuchs von 3 Sigma Audio, OwnHammer, Redwirez, Valhallir, York Audio und und und, alles viel zu viel und man fummelt und fummelt...Bei Libra lade ich ein Preset und passt schon, oder mit Torpedo Wall Of Sound und ner guten Packung.
Das Cali Teil scheint da auch unkompliziert zu sein und wenns gut klingt, ist alles bestens.
Aber grundsätzlich sind z.B. die Cabs in den Neural DSP Plugins schon mehr als ausreichend, da braucht man nix weiter.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben