Gezeitenspiegel - Demo [Ambient/Klassik/Filmmusik/Percussive]

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Hallo,

Meine kommende CD (Projekt = Tartosgardh) wird eigentlich eine Mischung aus Black-Gothic-Death-Doom-Thrash-Metal mit Elementen aus Ambient, Filmmusik, Klassik und Tribal und der folgende Song ist demnach keine gute Beschreibung für meinen Stil (weil er eben null Metalelemente enthält, sondern als Einleitung für meine CD dient)...ist eine Mischung aus Ambient, Klassik, Filmmusik, mit Percussive Elementen...oder wie immer man das nennen möchte.

Sonst ist soweit fertig, allerdings ist das Reverb noch nicht das finale (muss erst fragen, was am besten ist) und Mastern? Fehlanzeige!!! Da brauche ich noch viel Hilfe, wie ich den Song lauter bekomme, ohne Qualitätsverlust, mit Compressor, Limiter usw. kenne ich mich nämlich ziemlich NULL aus, mit EQ auch nicht so.

Ok, hier der Link:

Tartosgardh - Gezeitenspiegel (Demo)

EDIT: Hier noch die Lyrics dazu.

Gezeitenspiegel

Wo bin ich?
Wo? Ich?

Hab' nur was gedichtet,
Habe mich gesichtet,
In fern' Wäldern, die im Umkreis Nadeln wehen,
In Nebellüften schweigend gehen,
Und doch nicht still mir seitwärts scheinen,
Sondern meine Träume 'einen.

Das Leben wie ein Meer,
Auf und ab, hin und her,
Blick' in den Gezeitenspiegel,
Befrei' den Brief von seinem Siegel
Brief des Schicksals, lies und staune,
Lache, tanze, weine, raune,
Spür' dein Ich zu Lebenszeit,
Doch vergiss nicht Dankbarkeit.

Denn...
"Alles fließt, ist in Bewegung.
Ein ewig atmender Kreislauf.
Wir sind alle nur kleine Teile eines großen Ganzen."

Nun habe ich den Brief des Schicksals geöffnet,
Blicke in den Gezeitenspiegel und...
 
Könnte mal bitte wer seine Meinung schreiben? :)
 
Also ich habs mir grad einmal angehört, ist ja echt lang und für mich auch ziehmlicher "heavy-stuff", da ich sowas normalerweise nicht höre :) . Insgesamt geht das ganze von der Atmosphäre voll in Ordnung, passt gut als Intro zu der Musik die du anstrebst imho. Die Drums sind mir ein bisschen zu trocken, die Vocals versteht man ganz gut, doch sie klingen nicht so richtig voll. Der Geigen-sound ab so 2:45 gefällt mir sehr gut, klingt schön präsent.

greetings,

basti
 
habs gerade gehört :)

gefällt mir gut und ist sauber Arrangiert.

sehr gut ist der Kreis der sich schließt - Ich meine Intro und Outro schließen den Song gut ein.
Ich denke die Vocals könnten ein bisschen lauter sein. Die verstehe ich Teilweise kaum.

Und wenn es sich um Gezeiten handelt, dann fehlt mir die Flut.
Ich denke die ganze Zeit eher an vergehen,gehendes Wasser usw.
vielleicht solltest in einem Teil doch mal die Zählzeiten 2+4 mit einer dezenten [g=149]Snare[/g] betonen. Ich weiß nicht ob das in dein Konzept passt aber es würde diesen Teil etwas mehr Rythmus geben.

ansonsten ist das wie du ja schon im Threat geschieben haßt: Ambience.

nicht wirklich meine Richtung (mag eher blues&Jazz) aber sehr gut gemacht.

Grüße, van Nasen
 
Danke für die Meinung.
Heavy stuff? Wieso heavy, ist ja kein Metal. *G*

Ja, mit den Vocals (Reverb) usw. muss ich noch rumspielen.
 
@ VanNasen Danke für den Kommentar. Naja, nein, [g=149]Snare[/g] würde nicht passen, die kommt nur ganz am Schluss. Es soll ja kein richtiger Song sein, sondern eine Art Intro und wenn die [g=149]Snare[/g] gleich durchgehend oder ab Mittelteil kommen würde, wäre es zu viel des Guten. Es soll auch keine Abwechlungs von Ebbe und Flut darstellen, sondern eben ein Intro sein und mittels Synths, den komischen Effekten (mit Rebirth gemacht...Drums programmiert und mit PCF-Effekt versehen) etc. soll es eher unwirklich klingen, bis dann der 3/4 Takt kommt mit Klavier. Vorher soll es eben quasi in eine fremde Welt entführen, seltsam wirken, "wo bin ich?" ... usw...
 
es würde mich sehr interessieren, das "GANZE" mal zu hören wenn du soweit bist.
wenn das nur ein intro ist muss es ja schon so ne art konzept-album werden ?!

grüße van Nasen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben