gewissheit im 6/8...

neil

neil

Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Reaktionen
3
Punkte
1.041
hallo, zusammen!

und nochmal gibt's was aus meinem "produktionsimperium" zu hören...;-) mal ein stück jenseits des 4/4-taktes. psycho-jazz-rock oder sowas:-D.

statements zum stück an sich sind natürlich immer willkommen, besonders interessiert mich aber natürlich, wie's gemischt ist. ich bin mit dem mix noch nicht hundertprozentig zufrieden, mit was verrat' ich aber noch nicht, will erstmal hören, was ihr davon haltet;-). ich hoffe auf hilfreiche tips!

Certainty

grüße,
martin
 
Geil! Kula Shaker lässt grüssen.:)

ganz spontan würd ich sagen ,die gitarre klingt zu präsent, gerade am anfang.
im bass und der bassdrum fehlt ein bisserl vom selbigen.
ein ganz grosses lob muss ich an deinen drumsound loswerden, klingt schön natürlich.
gefällt mir auf jeden fall sehr gut.
ansonsten fallen mir noch die toms auf, die sind fast gar nicht da. passt andererseits aber auch ziemlich gut zu dem jazzigen drumsound.

gruss, shain
 
Nabend!

Gefällt ganz gut der Song.
Als Psychorock kommt der richtig gut.Jazzig nicht umbedingt.Oft wird der Rhytmus ja gerne für Balladen genutzt, da natürlich alles etwas langsamer und "verträumter". Etwas flotter so wie bei dir in der Stimmung und dem Sound des Songs passt es auch sehr gut rein.
Ich persönlich spiel den auch recht gerne.

Zum Song.Den Bass find ich etwas dröhnig.Er könnte etwas weicher klingen.Bei dem Refrain hört sich der Gesang etwas zu kratzig an.Hast du da leicht angezerrt?Die Orgel ist richtig geil.Bei dem Drumbeat würde ich nicht immer die Ghostnotes verwenden.Das langweilt nach ner Zeit etwas.Statt dessen vielleicht ein paar Shuffle oder Triolen auf dem Ride. Melodische Fills als Hand-Fußkombination auf den Toms, Snare und Bass.(Jazzer stimmen ihre Trommeln recht hoch fast nach tönen.) Ich persönlich als Schlagzeuger würd mir sonst beim spielen noch nen Fernseher dabei stellen. :-D (Sorry sollte ein schlechter Scherz sein). Sehr geil wär eventuell noch ein abgefahrenes Orgelsolo.
(Ich bin noch ein wenig inspiriert vom Spocks Beard Konzert Gestern.)

MFG Christian
 
YEAH!... gefällt mir sehr gut. der anfang ist zwar etwas konfus, aber das passt zur allgemeinen stimmung des songs.

die orgel klingt dermaßen nach monster maskiner - das rockt mich sehr.
son bischen kitsch-horror...

die vocals gefallen mir auch. angenehme stimme, kompliment... nur: hört sich etwas übersteuert an teilweise ... bin aber nicht sicher obs das ist - irgendeine kleinigkeit stört mich noch daran was die aufnahme angeht.

aufjedenfall ein dickes lob von mir!!
was ist das fürn orgelsound ?
 
hi!

freut mich ja, wenn's euch gefällt :)!
noch ne klarstellung, falls es nicht eh klar ist: gespielt ist das alles natürlich nicht allein von mir, sondern von der gesamten band (www siehe unten;-))

- etwas angezerrt soll der gesang im refrain schon sein. allerdings kann's auch sein, dass ich etwas zu extrem gemastert hab und damit etwas unfreiwillig zerre.. oder meint ihr noch die "telefonstimme", mit die vocals gedoppelt sind? ist vielleicht auch noch zu stark.

@shain:
über den kula-shaker-vergleich wird sich unser anderer gitarrist aber freuen! der kommt damit immer an, und sonst kenntse keiner richtig:). ja, mit bass bin ich etwas vorsichtig, weil meine boxen da recht viel bringen, da kann ich's schlecht einschätzen. dann leg ich mal noch ein stück zu.

@starclassic:
werd' mal schauen, was unser drummer so beim spielen noch alles macht...:-D

@2dead4u:
die orgel ist ne alte hammond m3. alles echte analoge instrumente, nix ausm rechner oder so...:) auch wenn sich bei gigs ein synthie wohl leichter tragen ließe...:-D

grüße,
martin
 
da fällt mir noch ein:
@shain: von wegen gitarre zu präsent: meinst du am anfang, wo's ruhig wird, oder ganz am anfang, bei dem heftigen 'geschrubbel'?

martin
 
also song an sich is echt ziemlich geil. vor allem finde ich die stimme des sängers einen h.a.m.m.e.r.
zu´r mische muss ich sagen: is alles ganz subber in sich abgemischt, laut, brilliant.
aber mir ist aufgefallen (da ich heute alleine in der arbeit bin und mal richtig aufdrehen kann)
dass mans richtig laut fast nicht hören kann, weils in den ohren etwas schmerzt...vor allem am anfang und immer wenn die orgel(n) laut sind/werden.
ja, ich bin nochmal drüber und es ist so. mir wird sogar kurzzeitig schlecht. das sind glaube ich die höhen der hohen orgel...
schaust halt mal.

ansonsten finde ich das gaze eine wahnsinnig geile idee die auch wirklich genial umgesetzt wurde.

wenn ich mal ein kind habe bringe ich ihm nach diesem lied walzer tanzen bei! :p

bis denne

begbie
 
Den allerersten Part mein ich.

aber nach nochmaligem hören muss ich sagen dass es doch nicht so schlimm ist wie ich zuerst dachte.

"über den kula-shaker-vergleich wird sich unser anderer gitarrist aber freuen! der kommt damit immer an, und sonst kenntse keiner richtig"

Ja ja, die hippies sind am aussterben :-( :-D

(wie zitiert man überhaupt? jetzt wollte ich das einmal machen....)

gruss shain
 
hi und danke nochmal!

jetzt kann ich mal sagen, was mir bisher noch nicht ganz gefallen hat: den sound von den verzerrten gitarren (bzw. eigentlich nur der linken) find ich noch etwas müllig. hmm, ist wohl nicht besonders negativ aufgefallen. oder doch? weiß allerdings nicht, ob sich da überhaupt im nachhinein noch viel verbiegen lässt.:-(

@begbie:
da muss ich die höhen nochmal checken. das ist halt das problem ohne gescheite abhörboxen. aber genau wegen sowas freu ich mich ja auch über das feedback hier:).
viel spaß beim walzertanzen dann mal:).

@shain
Ja ja, die hippies sind am aussterben
für die langen haare in der band sind aber wieder andere zuständig...:-D
zitieren geht mit dem "quote"-button über der eingabe-fläche. musst halt den text selber kopieren.

martin
 
jaja, sehr feines stück, das bei mir auch ein bissl 70's flair aufkommen lässt. passt eigentlich alles super zusammen bis auf die schon angesprochenen orgelhöhen und dass dus vielleicht mit dem komprimieren ein wenig übertrieben hast, laut hören über kopfhörer schmerzt wirklich ein wenig, aber ansonsten ein superteil! Gratulation.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
C
Antworten
49
Aufrufe
5K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben