News GEWINNSPIEL & Die Highlights der Studioszene 2022

recording.de Gewinnspiel zur Studioszene 2022

Die Studioszene – am 30. & 31. August im Rosengarten Mannheim – ist das Community-Event für Audio Engineers, Producer und Home-Recorder. Vor Ort zeigen euch Profis aus der Branche in über 40 Masterclasses, Diskussionsrunden und Workshops, wie ihr eure Recording-, Mixing- & Mastering- sowie Producing-Skills verbessert. Außerdem präsentieren über 50 Top-Audio-Brands ihr Gear direkt zum Ausprobieren. recording.de verlost 4x Zwei-Tages-Tickets. Lest weiter, wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt.

SZ_Headliner_202207_SocialMedia_Beitragsbild_Web_1024x768.jpg


Die Highlights aus dem Programm der Studioszene 2022:
  • Ralf Christian Mayer (Mark Forster) – Mixing Philosophie
  • Moses Schneider (AnnenMayKantereit) – Drum-Recording
  • Bizzy Mo (Kollegah) – Old School Hip-Hop-Sound neu aufgelegt
  • 2WEI (The Call – The League of Legends) – Musikproduktion für Game Trailer
  • Philipp Schwär (Kettcar) – Vom Demo bis zum fertigen Song
  • Wolfgang Stach (Bosse) – Farben im Recording
  • Henning Verlage (Unheilig) & Christoph Aßmann (Florian Silbereisen) – Die Produktion von Unheilig – Lichtermeer
  • Roy Recklies (Robin Schulz) – Mastering eines Pop-Tracks
  • Jens Schneider (1986zig) – Heute als Produzent erfolgreich sein
  • Mathias Grosch – Hinter den Kulissen von „Sing meinen Song“
  • Glenn Fricker (Spectre Sound Studio) – Drum-Recording für den richtigen Metal-Sound – Dieser Workshop ist für alle Ticketkäufer zugänglich!


Das gesamte Programm findet ihr unter www.studioszene.de/programm.

Die Tagestickets zur Studioszene gibt es bereits ab 39 €. Das Zwei-Tagesticket bekommt ihr schon ab 59 €. Ihr wollt das gesamte Programm der Studioszene inkl. Masterclasses an beiden Tagen besuchen? Dann sichert euch das Zwei-Tagesticket für 149 €. Zudem gibt es ein Tickethighlight: Jede Begleitperson zahlt für das Zwei-Tagesticket zusätzlich nur 100 € und bekommt ebenfalls Zugang zum gesamten Programm an beiden Tagen. Damit könnt ihr als Gruppe von bis zu maximal 5 Personen ordentlich sparen.

Weitere Infos zu den Tickets findet ihr unter www.studioszene.de/tickets.

Die Aussteller:
  • Adam Audio
  • AEA
  • Apogee
  • Artnovion
  • Audio Optimum
  • Audiosteps
  • Austrian Audio
  • Avantone
  • Black Lion Audio
  • Cordial
  • Digico
  • Digigrid
  • Dynaudio
  • Roger Schult German Audio Lab
  • ESI
  • FL Studio
  • Fluid Audio
  • Focusrite
  • GIK Acoustics
  • Gyraf Audio
  • HEDD
  • iCon
  • Klang:Technologies
  • KSdigital
  • Lewitt
  • mbakustik
  • Microtech Gefell
  • Neumann
  • Novation
  • Pitchback Consulting
  • PSIAudio
  • Remic Microphones
  • RØDE
  • Rupert Neve Designs
  • sE Electronics
  • Sennheiser
  • Sessiondesk
  • Sontronics
  • Steinberg
  • Tube-Tech
  • UnderToneAudio
  • United Brands
  • Van Damme Cable
  • Warm Audio
  • Waves
  • ZOOM
  • Zynaptiq

Fakten zur Studioszene
Wann: 30. & 31.08.2022
Wo: Rosengarten Mannheim, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Die Studioszene ist das größte Live-Community-Event der Pro-Audio-Branche im deutschsprachigen Raum. Vor Ort zeigen euch etablierte Engineers und Produzenten, wie ihr eure Recording-, Mixing- & auch Mastering-Skills verbessert.

An zwei Tagen zeigen euch etablierte Engineers und Producer in insgesamt 40 Workshops und Talk-Runden unter anderem, wie ein guter Sound schon vor dem Mikrofon entsteht, wie sie mit verschiedenen Problemen im Recording-, Mixing- oder Mastering-Prozess umgehen, und dokumentieren, wie am Ende ein fertiger Track entsteht. In den Talk-Runden wird neben den Themen Musik- und Audioproduktion auch alles rund um das Musikbusiness diskutiert.

Die Top-Hersteller der Studiobranche stellen vor Ort ihre Produkte aus und Neuheiten vor. Sie stehen zu Diskussionen, Produktvorführungen und anwendungsbezogenen Fragen zur Verfügung.

recording.de Gewinnspiel
recording.de verlost 4x Zwei-Tages-Tickets im Wert von je 149 €. Für die Teilnahme müsst ihr einfach bis zum 27.07.2022 um 12 Uhr die Kommentarfunktion nutzen. Schreibt uns in einem Satz, welcher Programmpunkt oder welche Masterclass euer persönliches Highlight sein würde. Viel Erfolg!
 
Mein persönliches Highlight wäre Wolfgang Stach, weil ich Farben im Recording sehr wichtig finde, damit man die verschiedenen Spuren auseinanderhalten kann, und weil mich interessieren würde, ob er für Drums auch wie ich die Spurfarbe Rot nimmt.



😁😜
 
Mein persönliches Highlight wäre Glenn Fricker, die olle Wursthaut, weil die anderen kosten extra. 🙃
 
DIY Studiobau...ist ein aktuelles Thema für mich
 
Gibts da die 9 EUR Tickets noch? :D
 
Die Glücksfee hat die Gewinner ermittelt. Vielen Dank für's Mitmachen. Wir wünschen allen, die gewonnen haben eine tolle Zeit bei der Studioszene 2022.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
580
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
666
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
913
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
775
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben