Getting Pro - Neuauflage des Fachbuchs

Hallo,
ich habe mir die aktuelle 2012er Version als eBook bei amazon gekauft.
Bin mal gespannt!
 
Folgend ein erster Eindruck:

Das Buch sehr ist gut verständlich in Musikersprache geschrieben.
Von der ersten Seite an fühlt man sich gut verstanden.

Das Buch lohnt sich auch für "Fortgeschrittene", da auf Punkte eingegangen wird, welche nicht jedem geläufig sind.

Beispiel: Unterschied dBV, dBu, dBFS.
Warum ein Pegel um 0dBV im analogen preamp nicht gleichzusetzen ist mit 0 dBFS in der DAW.
Warum symetrische Leiter störunafälliger sind.

Ich werde immer mal wieder Dinge welche für mich "neu" waren hier posten.
 
Ich habe das Buch nun durch!
ich bin total begeistert und bereue ein wenig, dass ich dies nur als eBook gekauft habe, da ich mir gerne die ein oder andere Seite markiert hätte.

39,-- Euro ist zwar auf dem ersten Blick viel Geld aber es ist jeden Cent wert!

Ich überlege, ob ich mir das Buch noch einmal kaufe, um es dann im Forum kreisen zu lassen.
Darf man das? Oder verstößt dies gegen das Urheberrecht.

Die Idee wäre eine art Leihbibliothek.
Beispiel: Ich kaufe das Buch und sende es jemanden zur Durchsicht. Dieser verpflichtet sich dieses Buch nach zwei Wochen zum nächsten auf die Warteliste zu senden.
 
"support the artist" -39 eh is doch kein geld
 
"support the artist" -39 eh is doch kein geld
Auf jeden Fall!!!
Ich denke nur, dass man die Leser erst auf den Geschmack bringen muss!
 
ähm... nein!

Ich freue mich, wenn dir das Buch gefällt und dies ist ja auch gute Werbung, aber lies mal die Credits :)
Es gibt zudem eine umfangreiche Leseprobe auf der Homepage.

Grüße,
der Autor
 
Hab's jetzt über Thomann bestellt. Ich hoffe, das ist dann auch die Neuauflage. ;-)
 
Buch ist da. Hab auch schon vieles gelesen und kann die positiven Reviews nur bestätigen. Kaufempfehlung!
 
Was ich in dem Buch nicht ganz verstanden habe ist die Ausrichtung der OVH Mikros zur Bassdrum und Snare.
Das bedeutet, dass wenn ich von vorne schaue ein Mikro weiter hinten ist als das andere!?
Ist mir so noch nie bei anderen Bildern aufgefallen.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Hi,

es geht um die akustische Mittenachse des drumsets (BD und SD). Eig ist das alles beschrieben.
Lies es noch mal und schau das Bild an - wenn es dann immer noch unklar ist, bitte melden :-D

LG, Randy
 
Ich hatte das Buch mal pauschal weiter empfohlen ohne das ich selbst im Detail kannte. Jetzt hatte ich mal Gelegenheit es kurz zu schmökern.

Tolles Buch. Es erinnert mich an einen "Querschnitt" aus dem Forum hier quasi. Also es ist doch toll wenn ein Autor zugleich auch wirklich Musiker und aktives Mitglied in einem Forum ist. Das resultierende Konzept und die Umsetzung ist wirklich prima.

Also nochmal mein Lob und die Anerkennung für das Werk. Es ist verständlich gehalten und weit gefächert. Glückwunsch Randy!

Ich werde es mir bald möglichst jetzt selbst bestellen
smil451c71f7edf7c.gif


MfG
-Emre-
 
Danke dir,

natürlich habe ich das Rad nicht neu erfinden können. Aber die Kombination ist neu.
Um genau zu sein, ist es ein Querschnitt aus diesem und einige andere Foren und den rund 15 anerkanntesten Recordingbüchern am internatonalen Markt, samt der Hofa Schule und diversen Audioworkshops ...und natürlich einiges an eigener Erfahrung.

Cool, wenn es dir gefällt.
Über Feedback auf Amazon freue ich mich nat. :)

LG, Randy
 
Diese Diskussion möchte ich hier sofort abwürgen, da es nicht in diesen Thread gehört. Ich antworte dir per PM :)

LG, randy
 
Hatte mir das Buch als eBook bei amazon gekauft und bin nun durch mit. Sehr tolles Buch! Ich bin zwar "kein Anfänger" mehr aber für mich waren es die kleinen vermittelten Details zu einigen Themen die mich dazu gebracht haben meine bisherigen Arbeitsweisen zu überdenken bzw. zu überarbeiten. Von daher Top und auch erfahrenen Anwendern echt zu empfehlen, auch wenn viel Basiswissen dabei ist. Aber das aufzufrischen schadet ja auch nicht, gell? :)

Einziges Manko: Ich hätte mir das "echte" Buch kaufen sollen anstatts das eBook. Der Preis ist zwar dreimal so hoch - ABER ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis mir Notizen usw zu machen. Habs mir daher eben nochmals als Taschenbuch bestellt. Der Preis rechtfertigt den Vermittelten Content allemal.

Daher: Vielen Dank für dieses tolle Buch an den Author :)
 
...und meine Thomann Bewertung ist jetzt auch online. ;-)
 
ch hatte die ganze Zeit das Bedürfnis mir Notizen usw zu machen.

Ging mir ganz genauso! Ich lese es nun zum zweiten mal!
Mir gefallen auch die klaren "lobbyfreien" Aussagen zu Kabel und High-End Equipment!
 
Ging mir ganz genauso! Ich lese es nun zum zweiten mal!
Mir gefallen auch die klaren "lobbyfreien" Aussagen zu Kabel und High-End Equipment!

Jap einmaliges lesen bringt bei diesem Buch nichts. Ich denke und werde es als Nachschlagewerk sicherlich noch des öfteren in die Hand nehmen. Daher auch nochmals als Taschenbuch. Auch gibts paar Sachen die ich gerne direkt mal ausprobieren möchte neben dem (nochmaligen) lesen.
 
Ich kann das Buch auch nur empfehlen... habs mit Wissen aus dem Forum hier für unsere neuen Aufnahmen angewendet... hat alles super funktioniert und auf einige Sachen wäre ich nie und nimmer gekommen. Danke!
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
2
Aufrufe
29K
Bellosoft
Bellosoft
randy
Antworten
108
Aufrufe
16K
randy
randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben